Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.03.2013, 22:33

Dallas: Nowitzki & Co. bald auf Play-off-Platz?

World Peace fällt länger aus

Schwerer Schlag für die direkte Konkurrenz von Dirk Nowitzki und seinen Dallas Mavericks im Kampf um die Play-offs: Die Los Angeles Lakers müssen im Endspurt der Saison auf einen ihrer wertvollsten Spieler verzichten. Small Forward Metta World Peace wird den Kaliforniern nach einer Knie-OP mindestens sechs Wochen lang fehlen.

- Anzeige -
Metta World Peace
Fällt nach Knie-OP länger aus: Metta World Peace.
© imago Zoomansicht

World Peace hatte sich am Montag in der ersten Halbzeit bei der Niederlage in Oakland bei den Golden State Warriors (103:109) verletzt und wird mit dem Spiel der Lakers gegen die Minnesota Timberwolves in der Nacht zum Donnerstag erst seine zweite Partie der laufenden Saison verpassen. Die Lakers kämpfen derzeit mit Dallas und den Utah Jazz um den letzten Play-off-Platz in der Western Conference. Die drei Teams trennt dabei nur ein Sieg.

In Dallas dürfte die Stimmung nach zuletzt drei Erfolgen in Serie ohnehin schon gut sein. Obendrein haben die Mavericks-Akteure voller Selbstbewusstsein Barbier Omar schon zum Spiel gegen die Pacers eingeladen, damit der Stammfriseur von Guard O.J. Mayo nach einem Erfolg in der Kabine gleich aktiv werden kann.

Grund: Bei einem Sieg gegen Indiana hätten die Texaner wieder eine ausgeglichene Bilanz. Und sich durch die Einlösung ihres entsprechenden internen Gelübdes die Rasur verdient, auf die sie in den letzten Wochen als ständige Erinnerung an dieses Ziel vollständig - und mittlerweile sehr gut sichtbar - verzichtet hatten.

27.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Lakers
Anschrift:Los Angeles Lakers
555 North Nash Street
El Segundo, California, USA 90245
Internet:http://www.nba.com/lakers/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -