Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.03.2013, 14:36

Bayern München: Trainer unterschreibt

Pesic verlängert bis 2015

Die Bundesliga-Basketballer des FC Bayern München haben den Vertrag mit ihrem Trainer Svetislav Pesic vorzeitig um zwei Jahre bis Mitte 2015 verlängert.

Neuer Vertrag: Svetislav Pesic.
Neuer Vertrag: Svetislav Pesic.
© imago

"Unser Ziel ist es, sportliche Erfolge zu erreichen, die auf Kontinuität und Stabilität beruhen. Die Verlängerung mit Herrn Pesic ist dabei ein wichtiger Grundstein", äußerte Bayern-Vizepräsident Rudolf Schels am Mittwoch.

- Anzeige -

Der 63 Jahre alte Pesic ist seit November 2012 Coach der aufstrebenden und äußerst ambitionierten Bayern-Basketballer. "Ich werde alle meine Kräfte einsetzen, um mit dieser Mannschaft schon in dieser Saison sportliche Akzente zu setzen", versprach der Serbe Pesic.

Bauermann widerspricht angeblichen Aussagen

Der frühere Münchner Coach Dirk Bauermann hat der Darstellung litauischer Medien widersprochen, wonach er die Verantwortlichen des FC Bayern nach seiner Entlassung in München der Lüge bezichtigt habe. "Ich habe diese Begriffe nie benutzt, schon gar nicht in Verbindung mit Uli Hoeneß", sagte Bauermann im Interview der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwoch).

Bauermann war im Oktober 2012 kurz vor Beginn der laufenden Saison an der Isar entlassen worden und sah sich anschließend heftiger Kritik der Vereinsführung ausgesetzt. Seit kurzem trainiert der 55-Jährige den litauischen Club Lietuvos Rytas Vilnius. Nach Angaben einheimischer Medien äußerte er sich vergangene Woche bei seiner Präsentation in Litauen auf Nachfrage negativ über seinen alten Verein - auch über Bayern-Präsident Uli Hoeneß.

Dass es beispielsweise - wie von einigen Vereinschefs vorgeworfen - Disziplinlosigkeiten in der Mannschaft gegeben haben soll, sei eine "komplette Lüge", war Bauermann zitiert worden. Darüber hinaus wurde er mit der Aussage wiedergegeben, dass es einen Machtkampf zwischen Hoeneß und Sportdirektor Marko Pesic zu seinem Nachteil gegeben habe. "Auch das habe ich nicht geäußert. Und bei allem, was war, halte ich Hoeneß für einen sehr gestaltungsstarken und charakterfesten Menschen", sagte Bauermann jetzt. Nie käme er auf die Idee, den langjährigen Manager der Bayern-Fußballer "einen Lügner" zu nennen, betonte er. (dpa)

27.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Anschrift:FC Bayern München eV
Basketballabteilung
Säbener Str. 51-57
81547 München
Telefon 089 - 2005 7000
Fax 089 - 2005 7001
Internet:http://www.fcb-basketball.de

- Anzeige -

Bayern München - letzte 10 Spiele

S
U
N
- Anzeige -

- Anzeige -