Basketball

Krunic soll das Ruder herumreißen

Bayreuth: Neuer Trainer gefunden

Krunic soll das Ruder herumreißen

Soll den BBC vom Abstieg retten: Predrag Krunic.

Soll den BBC vom Abstieg retten: Predrag Krunic. imago

"In Predrag Krunic bekommt der BBC Bayreuth einen in Deutschland und Europa erfahrenen und respektierten Trainer, der hart arbeitet und dafür bekannt ist, seinen Klub in kurzer Zeit erfolgreich zu machen", sagte BBC-Geschäftsführer Marko Beens: "Er kennt die Bundesliga und braucht keinen langen Anlauf, um uns helfen zu können."

Die Bayreuther rangieren momentan auf Platz 15 in der Tabelle und sind stark abstiegsgefährdet. Nun soll der 45 Jahre alte Krunic das Ruder herumreißen. Sein bisher größter Erfolg ist die Meisterschaft 2009 mit den EWE Baskets aus Oldenburg, die er von 2007 bis 2012 trainierte. Zuvor hatte Krunic von 1998 bis 2005 bei den Telekom Baskets Bonn die Verantwortung getragen.