Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.03.2013, 21:09

EuroChallenge: EWE Baskets werfen Juschny raus

Paulding führt Oldenburg ins Final Four

Oldenburg hat es geschafft: Die Niedersachsen gewannen das entscheidende Spiel der Best-of-three-Serie des Viertelfinales gegen den ukrainischen Vertreter Khimik Juschny souverän mit 100:78 (56:45). Damit stehen die EWE Baskets als erster Bundesligist seit drei Jahren im Final Four der EuroChallenge. Im Halbfinale am 26. April wartet nun Pinar Karsiyaka Izmir aus der Türkei.

- Anzeige -
Rickey Paulding
Zielte gegen Juschny am besten: Oldenburgs Rickey Paulding.
© imago Zoomansicht

Angeführt vom besten Werfer auf dem Parkett, Rickey Paulding, der 24 Punkte machte, setzte sich Oldenburg nach 56:45-Halbzeitführung immer mehr ab und wies die Ukrainer in die Schranken. Das erste Duell hatten die Baskets mit 82:74 zu ihren Gunsten entschieden, im zweiten Spiel in der Ukraine mit 61:66 den Kürzeren gezogen.

Das Final Four steigt vom 26. bis 28. April, der Austragungsort steht noch nicht fest. Neben Oldenburg stehen Krasnye Krylja Samara (Russland), das die Telekom Baskets Bonn im Viertelfinale ausgeschaltet hatte, BCM Gravelines Dunkerque (Frankreich) und Pinar Karsiyaka (Türkei) im Halbfinale, wo am 26. April zunächst Pinar Karsiyaka Izmir aus der Türkei wartet.

Erster und bislang einziger deutscher Sieger in der EuroChallenge war die BG Göttingen, die sich 2010 vor eigenem Publikum im Finale gegen Samara durchsetzte.

19.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:EWE Baskets Oldenburg
Anschrift:EWE Baskets Oldenburg
Maastrichter Straße 33
26123 Oldenburg
Telefon: 04 41 - 36 11 99 0
Telefax: 04 41 - 36 11 99 59
Internet:http://www.ewe-baskets.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -