Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.03.2013, 21:57

NBA: Chicago sehnt sich nach seinem Superstar

Grünes Licht! Aber Rose will noch warten

Chicagos Superstar Derrick Rose ist seinem NBA-Comeback nach einer Kreuzbandverletzung im vergangenen Jahr wieder einen Schritt näher gekommen. Der MVP von 2011 bekam von seinem Arzt nun grünes Licht, um aufs Parkett zurückzukehren. Der Bulls-Spielmacher will aber nichts überstürzen und sich Zeit lassen.

Derrick Rose (Mitte) zusammen mit Joakim Noah und Luol Deng
"Casual Look": Bislang saß Derrick Rose (Mitte, zusammen mit Joakim Noah und Luol Deng) nur in Straßenklamotten auf der Bulls-Bank.
© getty imagesZoomansicht

Rose, der sich in der Schlussphase von Spiel 1 der letztjährigen Play-offs gegen die Philadelphia 76ers das Kreuzband gerissen hatte, fühlt sich mental noch nicht so stark, um wieder am Wettkampf teilzunehmen. Zwar ist der 24-Jährige schon seit geraumer Zeit am Trainingsbetrieb der Bulls beteiligt, aber zu einem Einsatz Roses kam es bislang noch nicht.

Immerhin: Seit Anfang März begleitet er das Team und sitzt bei den Spielen sogar schon auf der Bank. Bis zum Pflichtspiel-Comeback möchte der einstige Liga-MVP noch warten. Erst sobald er mit dem operierten linken Bein abspringen und dunken kann, wird der "mental noch nicht zu 100 Prozent" bereite Rose zurückkehren.

In seinem Team wird "D-Rose" sträflich vermisst. Der Ost-Primus der vergangenen beiden Jahre liegt derzeit mit 34:27-Siegen auf Rang sechs in der Eastern Conference. Das ist zwar genug, um die Play-offs zu erreichen, doch ohne Rose wird das Team von Headcoach Tom Thibodeau nur wenig Aussichten auf mehr haben.

 

 NBA-Videos

Facebook

Schlagzeilen

 Video

 
Video abspielen
vor 3 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
23.09. 19:00 - -:-
 
23.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
24.09. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
24.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
25.09. 15:30 - -:-
 
25.09. 18:00 -
Ulm
-:-
 
28.09. 20:30 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:15 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
04:15 SKYS2 Motorsport: GP2 Series
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:05 SDTV Sporting Lissabon - FC Porto
 
05:15 SKYS2 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Hannover96 2016/2017 von: Nektarius - 29.08.16, 01:02 - 61 mal gelesen
Re (2): Leipzig eine echte Bereicherung für die Liga von: Nektarius - 29.08.16, 00:54 - 85 mal gelesen