Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.02.2013, 14:05

Quakenbrück: Serbe kommt bis Saisonende

Ratkovica: Ein neuer Drache im Artland

Die Artland Dragons haben Ersatz für Bryce Taylor, der wegen einer Knieverletzung längerfristig ausfällt, gefunden und sich die Dienste des serbischen Internationalen Branislav Ratkovica gesichert. Der 27-Jährige wechselt aus der Türkei von Olin Edirne nach Quakenbrück und erhält dort einen Vertrag bis Saisonende.

- Anzeige -
Branislav Ratkovica
Will in der BBL wieder Fuß fassen: Branislav Ratkovica.
© imago Zoomansicht

"Das ist unsere letzte mögliche Nachverpflichtung, darum mussten wir schauen, dass wir uns für den Rest der Saison möglichst flexibel aufstellen", erklärte Dragons-Headcoach Stefan Koch mit Blick auf die unterschiedliche Spielweise von Ratkovica im Vergleich zu Bryce. "Branislav ist kein Spieler wie Bryce, kann aber aufgrund seiner Größe auch auf der Position drei verteidigen", sagt Koch: "Allerdings mussten wir auch schauen, dass wir übergreifende Optionen haben, wenn Bryce wieder fit ist. Wenn sich dann ein anderer Spieler verletzt, haben wir in Branislav diese Optionen."

Als weiteren Vorteil sieht Koch, dass der Guard "in dieser Saison schon gespielt hat, fit ist und sich zudem schnell und problemlos integriert." Ebenfalls positiv sieht Koch, dass Ratkovica schon Bundesliga-Erfahrung hat. So war der Serbe bereits für die EWE Baskets Oldenburg und die Walter Tigers Tübingen auf Korbjagd. Vor allem in Tübingen, wo er von 2008 bis 2011 spielte, hinterließ Ratkovica tiefe Spuren. Seine bis dato beste Spielzeit war auch seine bisher letzte in der BBL: 2010/11 brachte er es pro Spiel im Schnitt auf 31 Minuten Spielzeit, 12 Punkte, 3,4 Rebounds und 7,4 Assists. Danach folgte der Wechsel in die finanzstarke türkische Liga zu Aliaga Petkim, wo er aber nicht an seine starken Leistungen aus Tübingen anknüpfen konnte.

25.02.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 16:00 - -:- (0:0)
 
18.12. 16:15 - -:- (1:0)
 
18.12. 16:30 - -:- (0:0)
 
18.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.12. 19:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 19:30 - -:- (-:-)
 
18.12. 20:00 - -:- (-:-)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:05 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 
18:00 EURO Biathlon
 
18:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Zwei geöffnet: 17. Spieltag 2014/2015 von: 3XL - 18.12.14, 16:50 - 0 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -