Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.02.2013, 11:08

NBA-Allstar-Wochenende in Houston

"Chuck" schlägt Shaq - Faried MVP

Auftakt ins NBA-Allstar-Wochenende in Houston. Dabei standen sich am Freitag in der "Rising Stars Challenge" die 20 besten Rookies und Sophomores gegenüber. Die Legenden Shaquille O'Neal und Charles Barkley hatten sich ihre Top 10 herausgesucht und fungierten als Trainer. Der Sieg ging dabei an die Mannschaft von "Chuck", welche "Team Shaq" deutlich mit 163:135 in die Schranken wies. "Wertvollster Spieler" wurde Denvers Kenneth Faried.

- Anzeige -
Kenneth Faried
Sicherheitsabstand: MVP-Kenneth Faried darf seelenruhig einen Dunking durch die Reuse stopfen.
© getty images Zoomansicht

Faried, Power Forward und im zweiten Jahr bei den Nuggets unter Vertrag, sicherte sich mit 40 Punkten (18 von 22 aus dem Feld), zehn Rebounds und zahlreichen Show-Dunks die Krone der NBA-Youngsters. Der letztjährige MVP, Kyrie Irving, brachte es für "Team Shaq" auf 32 Zähler. Seinen Titel aus dem Vorjahr konnte der Aufbauspieler der Cleveland Cavaliers nicht verteidigen, dafür aber darf der 20-Jährige am Sonntag bei den "großen Jungs" im Allstar-Game mitwirken.

Zugegeben, der Spaß stand bei diesem Event (wie eigentlich am gesamten Wochenende) eindeutig im Vordergrund. Knochenharte Verteidigung war Fehlanzeige und so wurden die 16.101 Zuschauer im Toyota Center mit sehenswerten Dunkings und Alley-Oops verwöhnt. "Das war viel leichter als im Training", bestätigte Clevelands Rookie Tyler Zeller, der den Tag mit vier Punkten und vier Rebounds abschloss.

Zuvor hatte bereits ein Prominenten-Showmatch in der texanischen Metropole stattgefunden. Mit von der Partie war unter anderem Olympiasieger Usain Bolt, der aber trotz 29 Minuten Spielzeit nur auf magere zwei Pünktchen kam. "Die Jungs aus dem Westen haben sehr hart gespielt. Ich habe es locker angehen lassen, aber sie sind die ganze Zeit auf und ab gerannt. Ich dachte: das ist doch kein Prominenten-Spiel. Sie haben total ernst gemacht", wunderte sich Bolt nach der 38:58-Pleite seines Teams.

16.02.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:15 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
03:20 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
03:45 SKYS1 Beach-Volleyball
 
03:50 SDTV Highlights Eredivisie
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Slomka entlassen ...... von: goesgoesnot - 16.09.14, 02:37 - 12 mal gelesen
Re: Slomka entlassen ...... von: Resudem - 16.09.14, 01:07 - 34 mal gelesen
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA 1. Spieltag: von: Gott_des_Forums - 16.09.14, 01:05 - 8 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -