Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.02.2013, 21:20

EuroChallenge: Bonn verbessert Chancen

Weems überragt bei Bonner Sieg

Die Telekom Baskets Bonn haben in der EuroChallenge ihre Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale deutlich verbessert. Am vierten Spieltag der Top-16-Runde feierten die Rheinländer beim 85:72 (39:40) gegen Okapi Aalstar aus Belgien den zweiten Sieg.

- Anzeige -
Kyle Weems (Mi.)
War von Aalstar nicht zu stoppen: Bonns Kyle Weems.
© Getty Images Zoomansicht

Der Siebte der Bundesliga tat sich vor heimischer Kulisse anfangs schwer gegen die defensivstarken Belgier, stellte die Weichen dann aber mit einem starken dritten Viertel (31:21) auf Sieg. Überragender Spieler war dabei Kyle Weems mit 34 Punkten.

Durch den Erfolg verbesserten sich die Bonner in der Tabelle der Gruppe L mit nunmehr ausgeglichener Bilanz auf Platz zwei, der für das Weiterkommen reichen würde. Ungeschlagener Spitzenreiter ist der frühere deutsche Meister EWE Baskets Oldenburg (3:0). In den beiden ausstehenden Partien der Zwischenrunde tritt die Mannschaft von Trainer Michael Koch in Oldenburg und zu Hause gegen Zmoki-Minsk aus Weißrussland an.

06.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Telekom Baskets Bonn
Anschrift:Telekom Baskets Bonn
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Telefon: 02 28 - 25 90 20
Telefax: 02 28 - 25 90 222
Internet:http://www.telekom-baskets-bonn.de/

- Anzeige -

- Anzeige -