Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 21:30

Berlin geht in Litauen baden

56:92! Alba leidet in Kaunas

Sechstes Spiel, fünfte Pleite: Die Zwischenrunde der Euroleague steht für Alba Berlin weiterhin unter keinem günstigem Stern. Die Hauptstädter kamen in Litauen gegen Zalgiris Kaunas gehörig unter die Räder, konnten nur im ersten Viertel der Partie mithalten.

Kaunas' Lavrinovic (re.) und Albas Idbihi im Gerangel um den Ball.
Kaunas' Lavrinovic (re.) und Albas Idbihi im Gerangel um den Ball.
© Getty ImagesZoomansicht

Kaunas ist sicher eine Reise wert, doch auf den Euroleague-Ausflug in die litauische Stadt Kaunas hätten Trainer Sasa Obradovic und seine Spieler auch gerne verzichten können. Mit 56:92 zogen die Berliner vor 10.190 frenetischen Zuschauern den Kürzeren! Bester Werfer für Alba war an diesem Abend Yassin Idbihi mit 12 Punkten.

Das erste Viertel konnten die Gäste noch relativ ausgeglichen gestalten. Lange Zeit im ersten Abschnitt lagen die Berliner sogar vorne. Dennoch drehte Zalgiris das Spiel bereits in die endgültige Richtung. Nach einem Dreier durch Darden ging Kaunas mit einem 26:21 aus den ersten zehn Minuten heraus.

- Anzeige -

Popovic dreht auf - Alba geht die Luft aus

Die Führung ließ sich Kaunas dann auch nicht mehr aus den Händen nehmen. Zur Pause führten die Litauer mit 44:37, Alba schien zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel. Dann aber hatte die Heimmannschaft mit Marko Popovic den entscheidenden Akteur in den eigenen Reihen. Kaunas legte eine 14:0-Serie hin, Popovic alleine sorgte in diesem Zeitraum für 12 Punkte! Zalgiris hatte fortan alles unter Kontrolle, erst nach knapp fünf Minuten Spielzeit gelang Derrick Byars mit einem Dreier der erste Korb für Berlin. Das Debakel nahm nun Formen an. Am Ende stand es 92:56 für die Litauer, die beim Schlusspfiff das opulente 36-Punkte-Polster ausgiebig feierten, zu dem alleine Popovic 22 beitrug.

Alba bleibt durch die Niederlage in der Zwischenrunde der Euroleague bei einem Sieg und fünf Niederlagen stehen. Das nächste Match ist auf den 14. Februar terminiert, dann kommt Unicaja Malaga an die Spree gereist.

31.01.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:15 SDTV Nacional (PAR) - Defensor (URU)
 
09:30 EURO Radsport
 
09:45 EURO Speedway
 
10:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Das schönste Trikot von: otteg - 23.07.14, 08:39 - 2 mal gelesen
Beitrag zur Sicherheit von: Mack020656 - 23.07.14, 08:31 - 16 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -