Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 13:10

Bayern zurück auf Kurs

München besiegt Braunschweig, Ulm kauft ein

Nach sieben Siegen in Folge musste Bayern München am vergangenen Sonntag eine bittere Niederlage gegen ratiopharm Ulm hinnehmen. Doch im Nachholspiel in Braunschweig gewann das Team von Trainer Svetislav Pesic mit 75:70 und kehrte zurück auf Erfolgskurs. ratiopharm Ulm meldet derweil einen Neuzugang.

Dennis Schröder (li.) gegen Steffen Hamann
Überlegen: Steffen Hamann (re.) holt sich mit München in Braunschweig den Sieg.
© imagoZoomansicht

Die Nachholpartie vom 18. Spieltag entwickelte sich zunächst einer einseitigen Angelegenheit zugunsten des FC Bayern. Nach dem zweiten Viertel stand es bereits 37:26 für den Tabellendritten. Doch im dritten Abschnitt kamen die Braunschweiger wieder heran und zogen zwischenzeitlich sogar an den Münchnern vorbei (51:50). Diese ließen sich jedoch nicht unter Druck setzen und holten sich in den letzten 12 Minuten die entscheidenden Punkte zum 75:70-Endstand.

Steffen Hamann (18 Punkte) und Robin Benzing (13) waren bei den Gästen die erfolgreichsten Werfer. Bei den New Yorker Phantoms war McElroy mit 17 Zählern vor Barton (12) der beste Korbschütze.

- Anzeige -

Am kommenden Samstag (19 Uhr) trifft Bayern München dann auf die Fraport Skyliners, Braunschweig ist am Montag (19.30 Uhr) zu Gast bei den Brose Baskets Bamberg.

Cusworth ersetzt Wenzl in Ulm

Vizemeister ratiopharm Ulm hat den Amerikaner Brian Cusworth verpflichtet. Der 28 Jahre alte Center erhält in Ulm zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. Durch den Abschied von Andreas Wenzl, der seine Laufbahn nach vielen Verletzungen im Alter von 19 Jahren beendete, und den Ausfall von Femi Oladipo (Knie-Operation) hatte Ulm zuletzt einige personelle Rückschläge hinnehmen müssen.

31.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Anschrift:FC Bayern München eV
Basketballabteilung
Säbener Str. 51-57
81547 München
Telefon 089 - 2005 7000
Fax 089 - 2005 7001
Internet:http://www.fcb-basketball.de

- Anzeige -

Bayern München - letzte 10 Spiele

S
U
N
- Anzeige -

- Anzeige -