Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.01.2013, 23:06

EuroChallenge: Bonner Pleite trotz Veikalas-Topform

Jenkins hält Oldenburg auf Kurs

Die Telekom Baskets Bonn haben in der EuroChallenge am Dienstagabend beim Gastspiel gegen den weißrussischen Vertreter BC Minsk mit 70:74 (31:35) die zweite Niederlage im dritten Spiel kassiert und müssen um die Qualifikation fürs Viertelfinale bangen. Drei Spiele, drei Siege lautet dagegen die Bilanz der EWE Baskets Oldenburg, die sich bei Okapi Aalstar deutlich mit 103:80 (47:43) durchsetzten.

- Anzeige -
Julius Jenkins
Hatte allen Grund zur guten Laune: Julius Jenkins (EWE Baskets Oldenburg) überragte gegen Okapi Aalstar.
© imago Zoomansicht

Bonn startete in der Gruppe L beim Rückstand von 52:63 gut sechs Minuten vor Schluss in Minsk eine Aufholjagd, die sie bis auf zwei Punkte an den Kontrahenten heranführte. Doch auch der ganz stark auftrumpfende Benas Veikalas (21 Punkte) konnte am Ende die Niederlage des Teams von Trainer Michael Koch nicht verhindern. Am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen Okapi Aalstar stehen die Rheinländer nun gehörig unter Erfolgszwang.

Oldenburg setzt sich nach der Pause ab

Dass gegen die Belgier aber durchaus ein Sieg drin ist, bewiesen die EWE Baskets Oldenburg, die in Aalstar deutlich mit 103:80 (47:43) gewannen. Für die Niedersachsen war es bereits der dritte Erfolg im dritten Spiel in der Runde der letzten 16. Damit bleibt der deutsche Meister von 2009 auch im neunten Europapokalspiel in dieser Saison ohne Niederlage und steuert klar Richtung Viertelfinale. Die belgischen Gastgeber konnten nur im ersten Durchgang Paroli bieten, in der Schlussphase drehten die Baskets angeführt von ihrem besten Werfer, Julius Jenkins (25 Punkte), auf und fuhren den ungefährdeten Sieg ein.

29.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Telekom Baskets Bonn
Anschrift:Telekom Baskets Bonn
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Telefon: 02 28 - 25 90 20
Telefax: 02 28 - 25 90 222
Internet:http://www.telekom-baskets-bonn.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -