Basketball

Oldenburg gewinnt deutsches Duell

EuroChallenge: Bonn verliert mit 65:82 (33:31)

Oldenburg gewinnt deutsches Duell

Abflug: Ronnie Burrell gegen Bonns Chris Ensminger (re.).

Abflug: Ronnie Burrell gegen Bonns Chris Ensminger (re.). imago

Für die Gäste aus Oldenburg war der Sieg gegen die Telekom Baskets Bonn der zweite Erfolg in der Zwischenrunde der besten 16. Während die ersten beiden Viertel noch relativ ausgeglichen verliefen (Pausenstand 31:33), kam es in den dritten zehn Minuten zur Vorentscheidung. Mit 34:16 entschieden die Donnervögel den Durchgang zu ihren Gunsten und bogen auf die Siegerstraße ein.

Der beste Werfer bei den EWE Baskets war Adam Chubb mit 14 Punkten. Doch auch Ronald Burrel (12), Rickey Paulding (12) und Dominik Bahiense de Melo (10) punkteten zweistellig für die Gäste. Bonn, dass in der Liga als Tabellendreizehnter weit hinter den eigenen Erwartungen rangiert, kassierte im zweiten Spiel die erste Niederlage. Mit 14 Zählern erzielte der US-Amerikaner Kyle Weems die meisten Punkte für den Gastgeber.

Durch den Sieg übernahm Oldenburg in der Gruppe L die alleinige Tabellenführung vor Okapi Aalstar (Belgien).