Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.01.2013, 13:16

NBA: Bulls gewinnen in Boston

Durants "52" beenden die Mavs-Serie

Nach zuletzt vier Siegen in Serie mussten Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks wieder eine Niederlage einstecken. Gegen den West-Primus Oklahoma City Thunder verloren die Texaner in eigener Halle unglücklich mit 114:117 nach Verlängerung. Während des gesamten Spiels fanden die Mavericks kein Mittel gegen OKC-Forward Kevin Durant, der sein Team mit einer Karrierebestleistung zum 32. Saisonsieg führte.

Kevin Durant (Nummer 35)
Nicht zu stoppen: Kevin Durant traf am Freitagabend in Dallas nach Belieben.
© getty imagesZoomansicht

Der dreimalige Scoring-Champion Durant markierte 52 Punkte in Dallas - so viele wie noch nie zuvor in seiner sechsjährigen NBA-Laufbahn. Allein neun Zähler erzielte der 24-Jährige in der fünfminütigen Verlängerung und avancierte spätestens hier zum Matchwinner. Mavericks-Coach Rick Carlisle blieb nach der Durant-Gala auf der Gegenseite nichts anderes übrig, als vor Ausnahmespieler Durant den Hut zu ziehen: "Er ist einfach der beste Offensivspieler auf dem Planeten. Keine Frage." Bei den Mavericks setzte Routinier Vince Carter mit 29 Punkten einen Saison-Höchstwert, doch verpasste "VC" den Ausgleich in den Schlusssekunden der Verlängerung. Nowitzki blieb in 41 Minuten bei 18 Zählern hängen und haderte mit seiner Wurfquote aus dem Feld (5 von 19).

- Anzeige -

Nowitzki nach schwacher Wurfquote selbstkritisch

Speziell in den ersten Minuten hatte der Würzburger enorme Schwierigkeiten, seinen Rhythmus zu finden. So fand nur einer seiner ersten elf Würfe den Weg durch die Reuse. "Dabei hatte ich so gute Gelegenheiten, fast tragisch, dass die Würfe nicht reingingen. Ich muss weiter daran arbeiten, schneller ins Spiel zu finden, zu Beginn aggressiver zu sein", resümierte der 34-Jährige. Auch aufgrund des schwächelnden Nowitzki lief Dallas lange einem Rückstand hinterher, ehe die Partie erst im Schlussabschnitt an Spannung gewann. O.J. Mayo glich mit einem Dreipunktwurf 2,3 Sekunden vor der Schlusssirene aus. Doch in der Overtime hatte OKC schließlich einen Durant in Bestform.

Für die Mavericks, die mit 17:24-Siegen auf Rang zwölf im Westen liegen und schon ein gutes Stück von den Play-off-Plätzen entfernt sind (8. Portland, 20:19), war es in der laufenden Saison schon die zweite Pleite gegen die Thunder. Beides Mal erst in der Verlängerung! Dem besten Team der Liga gelang in Dallas schon der sechste Sieg in Folge.

Spurs schlagen Warriors - Bulls mit Last-Minute-Sieg in Boston

Texas-Rivale San Antonio festigte gegen die Golden State Warriors Rang drei im Tableau der Western Conference. Tony Parker (25 Punkte, 8 Assists) und Tim Duncan (24 Zähler, 10 Rebounds) waren die Garanten beim 95:88-Erfolg über das Team aus der Bay Area.

Ein kurzer Blick noch in die Eastern Conference. Dort kam es zu einem Treffen zweier Traditionsmannschaften. Die Chicago Bulls gastierten beim Rekordmeister Boston Celtics. Bulls-Neuzugang Marco Belinelli erzielte 3,1 Sekunden vor Ende der Verlängerung die entscheidenden Punkte zum 100:99-Erfolg und fügte Boston die zweite Niederlage in Folge zu.


NBA, Ergebnisse vom Freitag, 18. Januar

Indiana Pacers - Houston Rockets 105:95, Philadelphia 76ers - Toronto Raptors 108:101 n.V., Boston Celtics - Chicago Bulls 99:100 n.V., Orlando Magic - Charlotte Bobcats 100:106, Brooklyn Nets - Atlanta Hawks 94:89, Memphis Grizzlies - Sacramento Kings 85:69, San Antonio Spurs - Golden State Warriors 95:88, Denver Nuggets - Washington Wizards 108:112, Dallas Mavericks - Oklahoma City Thunder 114:117 n.V.

19.01.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
14:00 EURO Schwimmen
 
14:00 SDTV Ajax Amsterdam - Vitesse Arnheim
 
14:50 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Schalke startet mit drei Niederlagen von: MeyerMax - 22.08.14, 13:52 - 5 mal gelesen
Re (5): Bayerns neuer Rivale von: Banana-Joe - 22.08.14, 13:52 - 3 mal gelesen
Re: Tippspiel 5.Spieltag von: HSVRainer - 22.08.14, 13:52 - 2 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -