Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.01.2013, 20:39

Ex-Bayern-Trainer findet neue Aufgabe

Bauermann übernimmt Polens Nationalteam

Dirk Bauermann wird neuer Nationalcoach in Polen. Das bestätigte der polnische Verband am Donnerstagabend. Der polnische Verbandschef Grzegorz Bachanski bezeichnete die Verpflichtung Bauermanns in einer Stellungnahme als "großen Erfolg".

- Anzeige -
Dirk Bauermann
Trainiert künftig Polens Nationalteam: Dirk Bauermann.
© Getty Images Zoomansicht

Der bestehende Vertrag der Polen mit dem Slowenen Ales Pipan sei in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst worden. Noch am Mittwoch hatte der Verband Pläne für einen Trainerwechsel bestritten. "Das ist ein Weltklasse-Trainer, ich zähle darauf, dass er den polnischen Basketball zu neuer Qualität führt", sagte Bachanski.

Zuvor hatte der ehemalige Bundestrainer seinen neue Aufgabe bereits selbst medial bekanntgegeben: "Ich freue mich auf diese ganz neue Herausforderung. Die Mannschaft hat viel Potential, der polnische Jahrgang 1993 ist WM-Zweiter geworden, die U17 spielt auf höchstem Niveau in Europa", erklärte Bauermann gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Der 54-Jährige trainierte 1994 und von 2003 bis 2011 das deutsche Team und wurde mit seiner Auswahl um Dirk Nowitzki 2005 Zweiter bei der EM in Serbien und Montenegro. Bei den Polen soll er zunächst einen Einjahresvertrag erhalten. Bauermann war wenige Tage vor Saisonstart Ende September beim FC Bayern München entlassen worden.

17.01.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:15 SKYS1 Golf: Champions Tour
 
18:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
18:30 ARD Sportschau
 
18:30 EURO Snooker
 
18:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Kann Klopp Abstiegskampf ? von: Batze09 - 25.10.14, 18:07 - 3 mal gelesen
Re (2): BVB- 96 von: Eddy61 - 25.10.14, 18:04 - 14 mal gelesen
Re (5): 0:1 von: Eddy61 - 25.10.14, 18:03 - 13 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -