Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.01.2013, 22:43

EuroChallenge: Baskets im Gleichschritt

Weems führt Bonn zum Sieg

Die beiden deutschen Teams sind in der EuroChallenge am Dienstagabend erfolgreich in die Runde der letzten 16 gestartet. Während die EWE Baskets Oldenburg ihr Heimspiel gegen den weißrussischen Meister Zmoki Minsk mit 74:64 (35:29) gewannen, siegten die Telekom Baskets aus Bonn beim belgischen Vertreter Okapi Aalstar in einem ganz engen Match 65:60 (33:32).

Kyle Weems
Alles im Griff hatte Bonns Amerikaner Kyle Weems beim Gastspiel in Aalst.
© imagoZoomansicht

Oldenburg erwischte in Vechta, wohin die Mannschaft von Headcoach Sebastian Machowski wegen einer Belegung der eigenen Halle ausweichen musste, einen Blitzstart. Nach zwölf Minuten hieß es 22:8, danach aber riss bei EWE der Faden.

Kurz nach der Pause kam der viermalige Titelträger aus Weißrussland bis auf 34:35 heran, ehe der Tabellen-Vierte der Bundesliga mit einem 13:2-Zwischenspurt wieder davonzog und in der Schlussphase den Vorsprung über die Zeit brachte.

Erfolgreichster Werfer der Niedersachsen war der Amerikaner Chris Kramer mit 18 Punkten.

Heiße Schlussminute in Aalst

- Anzeige -

Im zweiten Spiel der Gruppe L siegten die Telekom Baskets Bonn beim belgischen Vertreter Okapi Aalstar. In Aalst fiel die Entscheidung erst in einer hektischen Schlussphase. Bis 55 Sekunden vor Spielende führten die Gastgeber mit 60:59, ehe die Mannschaft von Trainer Michael Koch die Begegnung noch drehte. Maßgeblichen Anteil an der Revanche für die Niederlage an gleicher Stelle vor einem Jahr hatte der Amerikaner Kyle Weems mit 15 Punkten.

Die zwei besten Teams der Vierergruppe ziehen ins Viertelfinale ein. Am 23. Januar kommt es in Bonn zum direkten Duell der Bundesligisten, das Rückspiel in Oldenburg findet am 19. Februar statt.

15.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:EWE Baskets Oldenburg
Anschrift:EWE Baskets Oldenburg
Maastrichter Straße 33
26123 Oldenburg
Telefon: 04 41 - 36 11 99 0
Telefax: 04 41 - 36 11 99 59
Internet:http://www.ewe-baskets.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Telekom Baskets Bonn
Anschrift:Telekom Baskets Bonn
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Telefon: 02 28 - 25 90 20
Telefax: 02 28 - 25 90 222
Internet:http://www.telekom-baskets-bonn.de/

- Anzeige -

- Anzeige -