Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.01.2013, 23:38

US-Amerikaner kommt bis Saisonende

Ludwigsburg sagt "Ja" zu Blakely

Die Neckar RIESEN Ludwigsburg haben sich noch einmal verstärkt. Ab sofort steht der US-Amerikaner Marqus Blakely im Team von Headcoach John Patrick. Der Forward erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. In Bonn war eine Verpflichtung zuletzt noch am Veto der Ärzte gescheitert.

- Anzeige -
Marqus Blakely
Nun im Anflug auf Ludwigsburg: Marqus Blakely.
© Getty Images Zoomansicht

Blakely stammt aus New Jersey stand kurzzeitig im Kader der Houston Rockets. In der Vorbereitung auf die NBA-Saison war er dreimal für die Los Angeles Clippers zum Einsatz gekommen. Seine Stärken hat er vor allem in der Verteidigung. Daneben machte auch Blakelys Seine Athletik Eindruck auf Headcoach John Patrick: "Marqus kann ein Spieler sein, der den Unterschied ausmacht. Er sorgt dafür, dass andere auf dem Feld reagieren müssen. Er ist ein echter Wettkampftyp. Jeder seiner ehemaligen Weggefährten hat eines über ihn gesagt: Marqus ist wie ein Motor. Wir sind froh, dass wir diese Energie zu unserer Mannschaft hinzufügen konnten." Patrick warnte aber auch vor überzogenen Erwartungen. Er wird Blakely Zeit zur Eingewöhnung einräumen: "Nach der Anreise und all den Formalitäten, ist es viel verlangt ihn gleich spielen zu lassen."

Für Blakely ist Ludwigsburg nicht die erste Anlaufstation in Deutschland. In Bonn war er schon als Ersatz für seinen abgewanderten Landsmann Patrick Ewing Jr. auserkoren worden. Doch der Transfer platzte, weil die Ärzte kein grünes Licht gaben.

11.01.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 SP1 Bitburger Fantalk
 
20:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
20:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Der BVB von: spruchband - 30.09.14, 20:13 - 2 mal gelesen
Re (2): EURO-PILZ-TIPP-LIGA 2. Spieltag: von: DonFerrando - 30.09.14, 20:12 - 2 mal gelesen
Re: fazit moskau von: Linden06 - 30.09.14, 20:11 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -