Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.01.2013, 21:20

Dritte Niederlage im dritten Euroleague-Spiel

Wieder nichts: Alba unterliegt in Istanbul

Die deutschen Teams bleiben in der Zwischenrunde der Euroleague weiter sieglos. Nach der Niederlage der Brose Baskets Bamberg bei ZSKA Moskau am Donnerstag (83:90) erwischte es am Freitag auch Alba Berlin. Bei Anadolu Efes Istanbul unterlagen die Berliner mit 62:71 und bleiben damit am Tabellen-Ende der Gruppe E.

- Anzeige -
Deon Thompson (li.) gegen Semih Erden
15 Punkte reichten nicht zum Sieg: Deon Thompson (li.) müht sich gegen Istanbuls Semih Erden.
© picture alliance Zoomansicht

Dritter Anlauf, dritte Pleite für Alba Runde der letzten 16 in der Euroleague. Der Bundesliga-Dritte unterlag in Istanbul vor 3931 fanatischen Zuschauern trotz einer 19:16-Führung nach dem ersten Viertel und einer streckenweise starken Leistung. Auch wenn die Türken im zweiten Abschnitt Kommando und Führung übernahmen, hatte Alba bis zum Schluss durchaus Chancen auf den Sieg. 58 Sekunden vor der Schlusssirene verkürzte Deon Thompson auf 62:65 und verlieh den Berlinern noch einmal neue Hoffnung. Doch ein Korbleger und zwei verwandelte Freiwürfe durch Jamon-Alfred Lucas brachten in der letzten Minute die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

Beste Werfer auf Seiten der Berliner waren Thompson mit 15 Punkten und Je'Kel Foster mit elf Zählern. Am vierten Spieltag tritt Berlin am kommenden Mittwoch gegen den griechischen Rekordmeister Panathinaikos Athen an. Einen Tag später hat das ebenfalls noch sieglose Bamberg Istanbul zu Gast. Die jeweils vier besten Teams der beiden Achtergruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Video zum Thema
Basketball Euroleague- 14.01., 13:22 Uhr
Alba - nichts zu holen am Bosporus
Die deutschen Teams bleiben in der Zwischenrunde der Euroleague weiter sieglos. Nach der Niederlage der Brose Baskets Bamberg bei ZSKA Moskau am Donnerstag (83:90) erwischte es am Freitag auch Alba. Bei Anadolu Efes Istanbul unterlagen die Berliner mit 62:71 und bleiben damit am Tabellen-Ende der Gruppe E.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
11.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Alba Berlin
Anschrift:ALBA Berlin
Cantianstraße 24
10437 Berlin
Telefon: 0 30 - 30 09 05 0
Telefax: 0 30 - 30 09 05 99
Internet:http://www.albaberlin.de/

- Anzeige -

- Anzeige -