Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.01.2013, 19:30

Euroleague: Dritte Pleite für die Franken

Nachbars Gala reicht Bamberg nicht

Egal wie eng die Partien in der Euroleague auch verlaufen, das Ergebnis bleibt für Bamberg immer das gleiche. Auch bei ZSKA Moskau kassierten die Franken eine Niederlage - die dritte in der Zwischenrunde. Dabei ging es beim 83:90 (46:45) denkbar knapp zur Sache. Letztlich konnte auch der überragende Bostjan Nachbar die Pleite nicht vermeiden.

- Anzeige -
Sasha Kaun und Maik Zirbes
Gut gekämpft und doch mal wieder verloren: Maik Zirbes (gegen Sasha Kaun).
© picture alliance Zoomansicht

Für die Brose Baskets Bamberg war es im siebten Anlauf gegen ZSKA Moskau die siebte Niederlage. Der deutsche Meister, der nach drei Spielen in der Zwischenrunde weiter auf den ersten Sieg wartet, hielt die Partie beim Favoriten vor 4879 Zuschauern bis zum Schluss offen. Zwei Minuten vor dem Ende lag Bamberg nur vier Punkte zurück, doch die Russen ließen sich ihre Führung nicht mehr nehmen.

Bester Werfer der Franken und überragender Akteur auf dem Parkett war der frühere NBA-Profi Bostjan Nachbar mit 35 Punkten. Topscorer bei den Gastgebern war Wiktor Chrjapa (19 Zähler).

Zuvor hatte Bamberg bereits gegen die spanischen Mannschaften Unicaja Malaga und Real Madrid verloren. Am vierten Spieltag der Gruppe E tritt Bamberg in einer Woche gegen Anadolu Istanbul an, an diesem Freitag in der Türkei Gegner des zweiten deutschen Vertreters Alba Berlin.

Die jeweils vier besten Teams der beiden Achtergruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Video zum Thema
Basketball Euroleague- 11.01., 12:58 Uhr
Brose Baskets scheitern wieder knapp
Wieder war es knapp, wieder spielten die Brose Baskets Bamberg phasenweise auf Augenhöhe mit und führten sogar, doch am Ende stand wieder eine Niederlage in der Euroleague-Zwischenrunde. Beim hohen Favoriten ZSKA Moskau hieß es am Ende 83:90 (46:45). Letztlich konnte auch der überragende Bostjan Nachbar die Pleite nicht vermeiden.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
10.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -