Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.01.2013, 22:50

Ulm verliert gegen Belgrad mit 95:100 (39:48)

Ulm kann Rakocevic nicht stoppen

Vizemeister ratiopharm Ulm hat am Mittwoch zum Auftakt der Top-16-Runde des Eurocups gegen den serbischen Topklub Roter Stern Belgrad knapp eine Überraschung verpasst. Die Spatzen unterlagen in einem am Ende dramatischen Spiel mit 95:100 (39:48) und müssen daher mit einer Heimniederlage in die Zwischenrunde starten.

Ulms Allan Ray (2.v.re.) im Duell mit Rasko Katic
Rote Wand: Ulms Allan Ray (2.v.re.) im Duell mit Rasko Katic.
© imagoZoomansicht

Gegen Belgrad hatten die Ulmer den besseren Start erwischt und waren rasch mit 7:0 vorne gelegen, doch dann meldeten sich die Serben in der Partie an - und es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Duell. Belgrads Vuk Radivojevic brachte die Gäste mit drei erfolgreichen Dreiern in Serie Mitte des zweiten Viertels erstmals komfortabel in Führung und die Serben bekamen Oberwasser.

Die Ulmer hatten vor allem mit Igor Rakocevic (34) enorme Probleme und fanden zu keiner Zeit ein Mittel gegen den ehemaligen Welt- und Europameister. Rakocevic erzielte insgesamt 32 Punkte (!) und war damit alles überragender Mann auf dem Parkett. Trotz seiner Gala-Vorstellung musste der Rote Stern am Ende noch zittern, denn die Ulmer drehten in Schlussabschnitt mächtig auf. Vor allem John Bryant, der mit 20 Zählern treffsicherster Werfer der Spatzen war, stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage.

- Anzeige -

Spektakel war in den letzten zehn Minuten angesagt: Ulm erzielte in dieser Phase 37 Punkte, Belgrad 31 - und fast wäre es zu einem absoluten Thriller gekommen. 20 Sekunden vor Schluss betrug der Rückstand nur noch drei Punkte, doch dann bewahrte Rakocevic an der Freiwurflinie die Nerven und sicherte den Serben den eminent wichtigen 105:95-Auswärtssieg.

Im zweiten Spiel der Gruppe L setzte sich Unics Kazan (Russland) mit 80:74 (35:36) bei Galatasaray Istanbul durch. Da sich nur die Erst- und Zweitplatzierten der vier Vierergruppen der Top-16-Runde für das Viertelfinale qualifizieren, stehen die Ulmer am kommenden Mittwoch in Kazan (19 Uhr) bereits verstärkt unter Druck.

09.01.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Singapur
 
19:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
20:15 SP1 Porsche Carrera Cup Rennen
 
20:45 SP1 Motorsport - Formel 1 Rennen
 
21:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 8. Spieltag von: franky09 - 21.09.14, 19:00 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 7. Spieltag von: franky09 - 21.09.14, 18:57 - 3 mal gelesen
Re (7): Manchester City - FC Chelsea von: Southfork - 21.09.14, 18:51 - 18 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -