Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.12.2012, 20:04

Reaktion auf Talfahrt

Brooklyn entlässt Coach Johnson

Die Brooklyn Nets haben auf ihre jüngste sportliche Talfahrt in der NBA reagiert und Trainer Avery Johnson entlassen. Das gab General Manager Billy King am Donnerstag bekannt. Johnson war seit 2010 Coach der Nets. Einige Spieler, darunter Guard Deron Williams, hatten sich zuletzt negativ über die Taktik des Trainers geäußert.

- Anzeige -
Avery Johnson
Ist nicht mehr Coach der Brooklyn Nets: Avery Johnson.
© Getty Images Zoomansicht

Die Nets, die vor der Saison von New Jersey in den New Yorker Stadtteil Brooklyn auf die andere Seite des Hudson River umgezogen waren, gewannen nach einem sehr guten Saisonstart mit nur vier Niederlagen aus den ersten 15 Spielen nur drei ihrer letzten 13 Spiele. Mit einer Bilanz von 14 Siegen und 14 Niederlagen liegen sie derzeit auf Platz acht der Eastern Conference, der noch für die Play-off-Qualifikation reichen würde.

Von 2005 bis 2008 hatte Johnson die Dallas Mavericks um den Würzburger Superstar Dirk Nowitzki trainiert. Als Spieler hatte Johnson 1999 mit den San Antonio Spurs den NBA-Titel gewonnen. Über seinen Nachfolger wurde zunächst nichts bekannt.

27.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Brooklyn Nets
Anschrift:New Jersey Nets
390 Murray Hill Parkway
East Rutherford, New Jersey, USA 07073
Internet:http://www.nba.com/nets/

- Anzeige -

- Anzeige -