Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12.2012, 22:47

Auslosung der Gruppen in der Euroleague

Spanische Hürden für Alba und Bamberg

Alba Berlin und die Brose Baskets Bamberg werden sich in der Euroleague wiedertreffen. Die beiden Bundesligisten wurden in der Top-16-Runde in der Basketball-Euroleague in die selbe Gruppe gelost. Zum Auftakt müssen beide Mannschaften gegen spanische Spitzenteams antreten.

- Anzeige -
Thompson gegen Schmidt
Wiedersehen auf internationalem Parkett: Bambergs Daniel Schmidt (mit Ball) und Albas Deon Thompson (li.).
© imago Zoomansicht

Die Berliner empfangen am 27. Dezember um 20.45 Uhr den spanischen Rekordmeister Real Madrid. Außerdem trifft der frühere deutsche Serienmeister in der Zwischenrundengruppe E neben Bamberg auf ZSKA Moskau, Panathinaikos Athen, Unicaja Malaga, Anadolu Efes Istanbul und Zalgiris Kaunas. Die Oberfranken müssen zum Auftakt in Malaga antreten.

Zum ersten Mal wird es am letzten Januar-Wochenende 2013 zum Duell zweier deutscher Klubs in der Königsklasse kommen. Die erste Begegnung zwischen den "Albatrossen" und Double-Gewinner Bamberg wird am 24. Januar (20.30 Uhr) in der Berliner Arena am Ostbahnhof ausgetragen.

Die beiden Spitzenteams hatten sich erst am vergangenen Wochenende zum Ligavergleich getroffen. Am Sonntag setzten sich die Hauptstädter überraschend deutlich mit 90:75 gegen die Oberfranken durch.

17.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

- Anzeige -