Gegen Charlotte hatte sich Anthony auf der Ersatzbank sitzend in den Mittelfinger geschnitten. Zwei Spiele verpasste der Star-Forward, doch die Knicks gewannen auch ohne ihn klar und deutlich in Miami. Danach setzte es allerdings auch eine Schlappe in Chicago. Jetzt kehrte der Forward wieder zurück, und es ging gegen seinen früheren Klub, die Denver Nuggets.
Mit 34 Punkten gelang ihm die Rückkehr beeindruckend. In der Schlussphase hielt er die aufkommenden Gäste aus Colorado mit zwei wichtigen Körben auf Distanz. Achter Heimsieg im achten Spiel! "Mir ging es nicht um Denver. Wir wollten unsere Heimbilanz ausbauen", sagte "Melo" danach. Routinier Jason Kidd hatte ihn mit 17 Punkten nach Kräften unterstützt. Noch ein weiterer Heimsieg, und die Knicks egalisieren ihren Startrekord vor eigenem Publikum aus der Saison 92/93.
Ty Lawson (23) und Danilo Gallinari (21) konnten die Niederlage der Gäste nicht verhindern, die mit 10:11-Siegen im Dunstkreis der Dallas Mavericks (10:10) um einen Play-off-Platz im Westen kämpfen.

Ein Blick in den Westen. Die Los Angeles Lakers verloren auch ihr Heimspiel gegen die Utah Jazz, die sonst eigentlich "nur zu Hause können". Doch das Team aus dem Mormonenstaat entführte den Sieg aus dem Staples Center vor den Augen eines entgeistert dreinblickenden Edelfans Jack Nicholson. Das 110:117 war schon die sechste Heimpleite der Kalifornier, die insgesamt bei 9:12 liegen. Utah stockte auf 12:10 auf (Auswärtsbilanz 4:9).
Einmal mehr reichten die Künste von Kobe Bryant nicht. 34 Punkte waren zu wenig. Paul Millsap (24) und Mo Williams (22) trugen die Jazz zum Auswärtssieg. Die Lakers sind auch unter Neucoach Mike D'Antoni (4:7) noch nicht in die Gänge gekommen.
Und verlieren die Spitze um Oklahoma City aus den Augen. Die Thunder gewannen zu Hause gegen die Indiana Pacers mit 104:93 und stehen schon bei 17:4-Siegen.
Topscorer Kevin Durant (27), Harden-Tauschobjekt Kevin Martin (24) und Russell Westbrook (21) hießen die tragenden Säulen für OKC. Westbrook sorgte mit einem Monster-Block gegen den langen Roy Hibbert für den entscheidenden Ballgewinn in einem anfangs noch engen Schlussviertel.
In den Reihen der Hausherren spielt auch Serge Ibaka. Den Spanier hatte Stephen Jackson von den San Antonio Spurs jüngst mit einem unflätigen Tweed bedacht, nachdem sich dieser im letzten Spiel gegen die Lakers mit Metta World Peace beharkt hatte.
"Das war zuviel. Das nächste Mal bekommt er aufs Maul. Versprochen", hieß es etwa in der Kurzmitteilung Jacksons an Ibaka gerichtet. Jackson ist mit World Peace (ehemals Ron Artest) befreundet. Beide waren an der legendären Massenschlägerei in Detroit beteiligt, die Artest eine ganze Saison und Jackson 30 Spiele kostete. Die Liga brummte Jackson für seinen Tweed nun 25.000 Dollar Strafe auf. Man darf auf das nächste Duell OKC gegen San Antonio gespannt sein.
Los Angeles Clippers - Toronto Raptors 102:83
Brooklyn Nets - Milwaukee Bucks 88:97
Oklahoma City Thunder - Indiana Pacers 104:93
New York Knicks - Denver Nuggets 112:106
Phoenix Suns - Orlando Magic 90:98
Los Angeles Lakers - Utah Jazz 110:117
| noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend | |
| herausragende digitale Bildqualität | |
| bequeme und sichere Bezahlung über Ihren iTunes-Account | |
| mühelos und in Sekunden-schnelle geladen! |
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 02:20 | SDTV | Boca Juniors (ARG) - Newells Old Boys (ARG) |
| 03:00 | SKYS2 | Golf: European Tour |
| 03:00 | SKYS1 | Formel 1: Großer Preis von Monaco |
| 03:25 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 04:30 | SDTV | Highlights SPL |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (5): Klopp und die Außendarstellung des BvB - viel Text
von:
Daniel1081
- 24.05.13, 01:26 - 2 mal gelesen
|
|
Re (3): Tittle X
von:
noelli33
- 24.05.13, 01:00 - 7 mal gelesen
|
|
Re: Fórza SGE
von:
seelenwinter
- 24.05.13, 00:45 - 5 mal gelesen
|