Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.11.2012, 19:00

Euroleague: Alba empfängt Siena

LIVE! Bamberg empfängt Barcelona

Sechster Spieltag in der Basketball-Euroleague, und allmählich wird es ernst im Hinblick auf die Qualifikation für die Top16. Im Formhoch befindet sich der deutsche Meister Brose Baskets Bamberg und rechnet sich am Abend gegen den ungeschlagenen Gruppenprimus FC Barcelona (Livescores ab 19 Uhr bei kicker.de) durchaus etwas aus. Alba Berlin geht ebenfalls mit zwei Siegen und drei Niederlagen im Gepäck in die Partie gegen Siena.

- Anzeige -
Nach sechs Siegen in Folge ausgesprochen selbstbewusst: Brose-Star Bostjan Nachbar.
Nach sechs Siegen in Folge ausgesprochen selbstbewusst: Brose-Star Bostjan Nachbar.
© imago Zoomansicht

"Wir haben sechs Mal in Folge gewonnen, werden immer besser", sagte der slowenische Brose-Star Bostjan Nachbar (über 300 Spiele in der NBA) im Interview mit der "Bild". Im Hinspiel (60:72) seien die Oberfranken chancenlos gewesen, "doch jetzt haben wir uns als Team gefunden, sind wir bereit für Barça".

Der 32-Jährige hofft auf die Unterstützung der Fans, knapp 7000 Fans werden die Halle in Bamberg wieder in einen Hexenkessel verwandeln. "Das ist einmalig in Europa", so Nachbar.

Barcelona, Vorsaison-Dritter, bestand bislang in allen fünf Partien dieser Euroleague-Saison und gilt als heißer Anwärter auf das Final-Four-Turnier. Besonders beeindruckend war das 81:60 zuletzt bei ZSKA Moskau.

In Gruppe B belegt auch Alba Berlin aktuell Rang vier und kämpft bei 2:3-Siegen um das Weiterkommen. Zu Gast am Ostbahnhof: Montepaschi Siena (ebenfalls 2:3). In der Toskana gewannen die Albatrosse zum Auftakt. Ein Heimsieg wäre ein wichtiger Schritt für den BBL-Vertreter.

15.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Brose Baskets Bamberg
Anschrift:Brose Baskets
Geisfelder Straße 14
96050 Bamberg
Telefon: 09 51 - 91 51 90
Telefax: 09 51 - 91 51 919
Internet:http://www.brosebaskets.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Alba Berlin
Anschrift:ALBA Berlin
Cantianstraße 24
10437 Berlin
Telefon: 0 30 - 30 09 05 0
Telefax: 0 30 - 30 09 05 99
Internet:http://www.albaberlin.de/

- Anzeige -

- Anzeige -