Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.11.2012, 09:47

Unerwartete Entwicklung in Los Angeles

Lakers-Job: D'Antoni, nicht Jackson!

Mike D'Antoni und nicht wie erwartet Phil Jackson heißt wohl der neue Coach der Los Angeles Lakers, schwach gestarteter Titelanwärter in der National Basketball Association. Nach der Entlassung von Mike Brown war zunächst der langjährige Lakers-Trainer und Titelsammler Jackson als erster Anwärter gehandelt worden. Nun soll der frühere Knicks- und Suns-Coach D'Antoni den Zuschlag erhalten haben.

- Anzeige -
Bald wieder vereint: Steve Nash und Mike D'Antoni (li.).
Bald wieder vereint: Steve Nash und Mike D'Antoni (li.).
© Getty Images Zoomansicht

Die Lakers, die nach der Brown-Entlassung beide Spiele gewannen - zuletzt am Sonntag gegen die Sacramento Kings dank einer starken Vorstellung von Dwight Howard -, sollen sich mit D'Antoni auf eine vierjährige Laufzeit geeinigt haben. Dies bestätigte dessen Berater Warren LeGarie gegenüber ESPN.

Zuvor sollen die Verhandlungen am Wochenende mit Phil Jackson (67) kein Ergebnis gebracht haben, wie die "Los Angeles Times" berichten. Der war schon als Brown-Nachfolger erwartet worden, soll jedoch ein Jahresgehalt von zehn bis 15 Millionen Dollar gefordert haben.

D'Antoni will nach einer Knieoperation Anfang November in einigen Tagen in L.A. eintreffen. Dann trifft er auf seinen langjährigen Schützling in Phoenix, Steve Nash. "Jeder weiß, wie sehr ich Mike schätze", hatte der Kanadier schon vor der Einigung mit D'Antoni geäußert.

12.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Lakers
Anschrift:Los Angeles Lakers
555 North Nash Street
El Segundo, California, USA 90245
Internet:http://www.nba.com/lakers/

- Anzeige -

Los Angeles Lakers - letzte 10 Spiele

S
U
N
- Anzeige -

- Anzeige -