Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.11.2012, 09:47

NBA, Donnerstag: Clippers siegen in Portland

Durant dreht im Schlussviertel auf

Nur zwei Partien standen am Donnerstag auf dem Programm: In Chicago ließ Scoring Champion Kevin Durant im vierten Viertel die Muskeln spielen und führte Oklahoma City zum Auswärtserfolg. Den verspielten die Los Angeles Clippers in Portland trotz einer 25-Punkte-Führung fast noch.

Kevin Durant
Flugstunde: Kevin Durant stellte in Chicago mit 24 Punkten einen persönlichen Bestwert für diese Saison auf.
© Getty ImagesZoomansicht

Beim Sieg der Thunder in Chicago riss Kevin Durant das Ruder im Schlussviertel an sich, erzielte zehn seiner insgesamt 24 Punkte und führte Oklahoma City zum 97:91. "Am Anfang habe ich nicht gut gespielt. Aber dann habe ich gewusst, dass es langsam Zeit wird", sagte der Scoring Champion der vergangenen beiden Jahre. In der entscheidenden Phase waren die Thunder voll da: Den letzten Abschnitt gewannen sie mit 31:19 und holten dabei einen Sechs-Punkte-Rückstand auf.

Neben Durant überzeugte auch Center Serge Ibaka mit 15 Punkten und neun Rebounds, All-Star Russell Westbrook kam auf 16 Zähler und zwölf Assists. Bei den Bulls, die weiterhin auf ihren Superstar Derrick Rose verzichten müssen, war Luol Deng mit 27 Zählern erfolgreichster Korbjäger, Richard Hamilton sammelte 20 Punkte und acht Rebounds. Insgesamt leistete sich Chicago letztlich zu viele Ballverluste (21).

- Anzeige -

Im zweiten Spiel des Abends lagen die Los Angeles Clippers bei den Portland Trail Blazers in der ersten Halbzeit schon mit 25 Punkten vorne, ehe die Hausherren nach der Pause dann noch einmal bis auf einen Zähler herankamen. "Man muss es doch immer interessant machen", grinste Clippers-Star Chris Paul (21 Punkte) nach dem 103:90-Auswärtssieg.


Ergebnisse von Donnerstag, 8. November

Chicago Bulls - Oklahoma City Thunder 91:97
Portland Trail Blazers - Los Angeles Clippers 90:103

Die Besten des Tages

Punkte: Luol Deng (Chicago) 27, Jamal Crawford (Clippers) 25, Kevin Durant (Oklahoma City) 24, Nicolas Batum (Portland) 23, Serge Ibaka, Chris Paul, DeAndre Jordan (alle 21); Rebounds: Joakim Noah (Chicago) 13, Carlos Boozer (Chicago) 11, Blake Griffin (Clippers) 10; Assists: Russell Westbrook (Oklahoma City) 12, Chris Paul (Clippers), Joakim Noah (Chicago) je 6.

09.11.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
15:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
15:00 SDTV Derby County - Nottingham Forest
 
16:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
HA HO HE von: Futschistiefel - 31.07.14, 14:21 - 7 mal gelesen
Re (4): Treuebekenntnis von KHR von: alemao82 - 31.07.14, 14:06 - 20 mal gelesen
Re (3): Nelson Valdez bei der SGE von: maradona_still_No1 - 31.07.14, 14:05 - 18 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -