Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.11.2012, 09:55

Heimspiel gegen israelischen Topklub

Alba: Achtung vor den Maccabi-Schützen!

Mit einem hochkarätigen Gegner bekommt es heute Abend Alba Berlin am Ostbahnhof zu tun. Der 50-malige israelische Meister und fünfmalige Euroleague-Champion Maccabi Tel Aviv ist zu Gast. Das Medieninteresse ist groß: 14 TV-Stationen übertragen die Partie in 91 Länder. Während Maccabi mit vier Siegen aus vier Partien die Gruppe B anführt, kämpft Alba bei ausgeglichener Bilanz um einen der Top-4-Ränge.

Will trotz Nasenbeinbruch heute auflaufen: Heiko Schaffartzik.
Will trotz Nasenbeinbruch heute auflaufen: Heiko Schaffartzik.
© imagoZoomansicht

Elan Chalon, Asseco Prokom Gdynia, selbst Malaga - alle hatte mehr oder weniger deutlich das Nachsehen gegen Tel Aviv. Lediglich Montepaschi Siena spielte beim 68:70 in Israel auf Augenhöhe mit.

Wie soll Alba die Sensation schaffen gegen einen Gegner mit hünenhaften Centern (der Georgier Giorgi Shermadini ist 216 Zentimeter lang) und hervorragenden Schützen (Guy Pnini und Devin Smith)?

ALBA-Trainer Sasa Obradovic fordert: Weniger über den Gegner nachdenken, das eigene Spiel verbessern! "Wir müssen aus den in der letzten Woche in Malaga gemachten Fehlern lernen, müssen die unnötigen Ballverluste und die vergebenen einfachen Korbleger abstellen, die uns dort um den Sieg gebracht haben."

- Anzeige -

Hoffen kann Obradovic auf Nationalspieler Heiko Schaffartzik, der trotz Nasenbeinbruch wieder ins Training zurückgekehrt ist. Fraglich ist Brian Randle wegen Beschwerden an der Plantarsehne.

Bamberg hofft auf Sieg in Belgrad

Der zweite deutsche Euroleague-Teilnehmer Brose Baskets Bamberg (1 Sieg, 3 Niederlagen) spielt am Freitag (20.45 Uhr) in Gruppe D in einem richtungsweisenden Spiel bei Schlusslicht Partizan Belgrad. Mit einem Erfolg bei den noch sieglosen Serben (0/4) wäre der deutsche Meister in Sachen Top-16-Einzug wieder einigermaßen in der Spur.

08.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -