Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.10.2012, 15:43

"Bester Sechster Mann" wechselt nach Houston

Nach "Linsanity" kommt auch "The Beard"

Wenige Tage vor dem Saisonstart der NBA einigten sich Vorjahresfinalist Oklahoma City Thunder und die Houston Rockets über einen Spielertransfer, der den "Besten Sechsten Mann" James Harden nach Texas schickt. Harden, der optisch durch seinen Vollbart auffällt, gehörte in Oklahoma City zu den Leistungsträgern, konnte sich aber mit der OKC-Geschäftsführung nicht auf einen neuen Vertrag einigen.

- Anzeige -
James Harden
Geht künftig für die Houston Rockets auf Korbjagd: "The Beard" James Harden (re.).
© getty images Zoomansicht

"Wir wollten mit James verlängern, aber es muss eben für alle Beteiligten passen", sagte OKC-General Manager Sam Presti. Nach Informationen des amerikanischen TV-Senders ESPN hat der Klub dem Nationalspieler einen mit 55,5 Millionen Dollar (43 Millionen Euro) dotierten Vierjahresvertrag angeboten. Harden hatte diesen aber abgelehnt. Houston kann dem 23-Jährigen, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, noch bis Mittwoch einen "Max Deal" im Wert von 60 Millionen Dollar anbieten. Ansonsten wird der Olympiasieger von London ab Juli ein Free Agent.

Neben "The Beard" werden zudem noch Daequan Cook, Lazar Hayward und Cole Aldrich in die texanische Metropole transferiert. Im Gegenzug landen Kevin Martin (2011/12: 17,1 Punkte pro Spiel) sowie Jeremy Lamb in Oklahoma City. Außerdem erhält OKC drei Draftpicks. Harden hatte seine NBA-Karriere 2009 in Oklahoma City als Rookie gestartet und war mit dem Team in der abgelaufenen Saison in den NBA Finals an den Miami Heat (1:4) gescheitert.

Für Houston, das sich in der Off-Season bereits die Rechte an Point Guard Jeremy Lin gesichert hatte, war es der zweite Transfercoup vor der am Dienstag (Ortszeit) beginnenden Spielzeit.

28.10.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

 Video

 
Video abspielen
vor 1 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:30 EURO Darts
 
18:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
18:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
18:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schmarrn von: acker1966 - 24.10.14, 16:38 - 2 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -