Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.10.2012, 22:52

Euroleague: Rückschlag für Alba

Später Einbruch in Moskau: Bamberg verliert erneut

Später Einbruch nach großem Kampf: Die Brose Baskets Bamberg kassierten am Donnerstagabend bei ZSKA Moskau die dritte Niederlage im dritten Euroleague-Spiel. Beim 67:76 (35:36) hielt der deutsche Doublegewinner bis kurz vor Schluss mit - dann drehten die favorisierten Gastgeber auf. Einen Dämpfer gab es für Alba Berlin.

Bostjan Nachbar
Starke Gegenwehr in Moskau: Bambergs Topscorer Bostjan Nachbar (Mitte).
© picture allianceZoomansicht

Den besseren Start erwischten die Bamberger (7:2), das bessere Ende gehörte aber eindeutig ZSKA: Mit einem 11:0-Lauf entschieden die Russen das Duell, nachdem es knapp fünf Minuten vor Schluss 63:63 gestanden hatte. 21 der 67 Baskets-Punkte gingen auf das Konto von Forward Bostjan Nachbar, bei Moskau markierte Sonny Weems 17 Zähler.

Nach den vorangegangenen Schlappen gegen den FC Barcelona und Besiktas Istanbul steht Bamberg in der stark besetzten Gruppe D nun schon unter Druck, gegen das ebenfalls noch sieglose Partizan Belgrad und Lietuvos Rytas Vilnius aus Litauen braucht die Mannschaft von Trainer Chris Fleming Punkte. Die ersten vier Teams der Sechsergruppe kommen weiter - die Brose Baskets sind weiter Letzter.

- Anzeige -

Dämpfer für Alba

Alba Berlin führte vor dem Spieltag seine Staffel B mit zwei Siegen an, nach dem Spiel bei Asseco Prokom Gdynia musste der Bundesligist Platz eins jedoch an Maccabi Electra Tel Aviv abgeben. Nichts wurde es mit dem dritten Sieg von Alba, die Polen hatten beim 77:66 etwas dagegen. Nach dem ersten Viertel führten die Hauptstädter vor 3.000 Zuschauern mit 18:14, blieben dann aber sechs Minuten ohne Korberfolg. Gdynia nutzte dies zur Führung und ging mit 32:29 in die Pause. Das Spiel blieb ausgeglichen, erst in der Schlussphase musste Alba klein beigeben. Vor allem Jerel Blassingame (16 Punkte) überzeugte bei Gdynia, DaShaun Wood (18) zeigte sich für die Berliner am treffsichersten.

25.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -