Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.09.2012, 16:54

Leagues Cup: FCB wird Vierter

Bayern gehen auch gegen Kaunas unter

Für den FC Bayern München war im Leagues Cup nichts zu holen.

- Anzeige -
Dirk Bauermann
Nichts zu holen: Dirk Bauermann wurde mit den Bayern beim League Cup Vierter.
© imago Zoomansicht

In der Bundesliga können die Bayern durchaus mithalten, das hatten sie in der vergangenen Saison mehrfach unter Beweis gestellt. Auf europäischer Ebene ist dem aber nicht so, wie sich nun zeigte. Bereits im Halbfinale gegen den russischen Topklub ZSKA Moskau hatten die Münchner beim 66:87 kaum eine Chance. Nun setzte es im Spiel um Platz drei die nächste Pleite.

Gut eine Woche vor Bundesligastart verloren die Münchner gegen den litauischen Meister Zalgiris Kaunas deutlich. Vor heimischer Kulisse unterlag das Team von Trainer Dirk Bauermann mit 58:74 (30:43).

Auch gegen Kaunas lief der FCB meist hinterher. Bester Werfer der Bayern war Nationalspieler Jan Jagla, der zwölf Punkte einsammelte.

Den Sieg sicherte sich Moskau durch ein 85:60 im Endspiel gegen den türkischen Double-Sieger Besiktas Istanbul.

23.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -