Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.09.2012, 18:01

Frankfurt: Vertragsauflösung mit Ex-Nationalspieler

Kraft & Motivation fehlen: Herber macht Schluss

Ein ehemaliger Nationalspieler hängt überraschenderweise seine Basketballschuhe an den Nagel. Und das mit nur 29 Jahren. Johannes Herber, seit 2011 bei den Skyliners Frankfurt unter Vertrag, beendet knapp zwei Wochen vor dem Saisonauftakt der BBL seine Profilaufbahn. Verletzungssorgen zwangen den Flügelspieler zu dieser Entscheidung.

- Anzeige -
Johannes Herber
Abgang aus dem Profisport: Eine Fersenverletzung zwingt Johannes Herber zum Karriereende.
© picture alliance Zoomansicht

Nach 120 Einsätzen in Deutschlands höchster Spielklasse ist somit Schluss für Herber, der zuletzt an einer chronischen Fersenentzündung litt. Dies sei auch der "Hauptgrund" für den Rückzug aus dem Profigeschäft. Zwar habe der 29-Jährige versucht, die Verletzung auszukurieren, doch mit dem Beginn der Vorbereitung sei diese wieder aufgetreten.

"Ich habe an mir selbst festgestellt, dass ich nicht mehr die Kraft und Motivation aufbringen kann, mich so durch eine ganze Saison zu quälen", sagte Herber, den es einst vom TV Langen an die West Virginia University gezogen hat. In den USA spielte der gebürtige Darmstädter vier Jahre lange in der College-Liga (NCAA).

Anschließend war er nach Deutschland zurückgekehrt und ging für Alba Berlin, die Walter Tigers Tübingen und letztlich Frankfurt auf Korbjagd. Zwischen 2004 und 2011 trug der 1,97 Meter große Guard insgesamt 74 Mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

In der Mainmetropole beginnt die Saison somit ohne Herber. Am 3. Oktober gastieren die Skyliners bei den Neckar Riesen Ludwigsburg.

19.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Fraport Skyliners
Anschrift:Skyliners GmbH Frankfurt
Walter-Möller-Platz 2
60439 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 - 92 88 76 0
Telefax: 0 69 - 92 88 76 30
Internet:http://www.fraport-skyliners.de/

- Anzeige -

- Anzeige -