Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.09.2012, 19:12

EWE Baskets reagieren auf Kramer-Verletzung

Oldenburg holt ehemaligen UCLA-Guard

Bundesligist Oldenburg hat auf die Verletzung von Neuzugang Chris Kramer reagiert und einen weiteren Aufbauspieler verpflichtet. Der US-Amerikaner Mustafa Abdul-Hamid wird für zwei Monate in Norddeutschland auf Korbjagd gehen, ehe man Kramer zurück auf dem Parkett erwartet.

Mustafa Abdul-Hamid (li.) und Russell Westbrook
College-Clique: Mustafa Abdul-Hamid (li.) an der Seite des heutigen OKC-Playmaker Russell Westbrook im Jahr 2007.
© getty imagesZoomansicht

Kramer, der nach seinem Weggang aus Würzburg zunächst sein Glück in der NBA-Summer-League versucht hatte, jedoch keinen Verein in der Elite-Liga fand, muss nun wegen einer Achillessehnenreizung mehrere Wochen passen. "Aufgrund der Verletzung von Chris sahen wir uns gezwungen, einen ebenso engagierten Verteidiger und universellen Offensivspieler für diese Position zu finden", sagte Oldenburgs Headcoach Sebastian Machowski über seinen Neuzugang.

Abdul-Hamid war zuletzt für KK Krka in Slowenien aktiv. Zuvor hatte der 24-Jährige von 2006 bis 2010 das Trikot der University of California (UCLA) getragen und dabei unter anderem mit dem heutigen NBA-Allstar Russell Westbrook (Oklahoma City Thunder) zusammengespielt. Anschließend zog es den Aufbauspieler über die Stationen Serbien und Frankreich nach Slowenien.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
23.05. 20:00 - 34:39
 
24.05. 02:30 - -:-
 
24.05. 20:00 - -:-
 
25.05. 03:00 - -:-
 
26.05. 02:30 - -:-
 
26.05. 18:00 - -:-
 
27.05. 03:00 - -:-
 
27.05. 15:00 - -:-
 

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SDTV Football Stars
 
21:10 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
21:30 SDTV Sporting Greats
 
21:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
21:45 SP1 Hans Sarpei - Das T steht für Coach
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Scheiss Relegationsspiele von: Bilardo - 23.05.18, 20:58 - 5 mal gelesen
Re (3): Scheiss Relegationsspiele von: ChiliSzabo - 23.05.18, 20:58 - 6 mal gelesen
Re (5): Wohin geht Leno ? von: Fus22sel - 23.05.18, 20:53 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine