Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.09.2012, 21:12

Ludwigsburg: Nationalspieler Maltas unterschreibt für ein Jahr

Jackson ist das letzte Puzzlestück

Die Neckar Riesen Ludwigsburg haben ihren Kader für die neue Saison komplettiert. Shooting Guard Joshua Jackson unterschrieb bei den Schwaben einen Einjahresvertrag. Der US-Amerikaner mit maltesischem Pass spielte zuletzt in Georgien und auf Zypern.

- Anzeige -
Steven Key
Riesen: Bald wird auch Joshua Jackson den Ansprachen von Coach Steven Key lauschen.
© imago Zoomansicht

"Das letzte noch fehlende Puzzlestück ist gefunden", verkündeten die Ludwigsburger am Montag auf ihrer Website. Für Etha Nikosia absolvierte Jackson, der zuvor drei Jahre lang in Rumänien spielte, 13 Liga- und sieben Europacuppartien. Nach der Saison auf Zypern, die für den Klub mit der Meisterschaft endete, spielte Jackson noch in Georgien für Sokhumi. In den Play-offs brachte der 26-Jährige es in fünf Spielen durchschnittlich auf 13,2 Punkte und 3,4 Assists pro Spiel.

Die nächste Station heißt nun Ludwigsburg. "Er hat jede Saison den unbedingten Willen gezeigt, besser zu werden. Wir setzen darauf, dass er bei uns den nächsten Schritt machen möchte", sagte Trainer Steven Key über den Neuzugang. Jackson nimmt einen der Kaderplätze ein, die nach der Trennung von Jerry Green und Kurt Looby Ende August frei geworden waren.

"Er ist ein Spieler, der uns mit seinen Allroundfähigkeiten und mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann", meinte Key: "Jetzt geht es darum, ihn und auch Lucca Staiger schnellstmöglich in unsere Mannschaft zu integrieren." Staiger, den die Ludwigsburger von Alba Berlin verpflichteten, wird nach abgeschlossener EM-Qualifikation mit der deutschen Nationalmannschaft zu seinen neuen Teamkollegen stoßen. Ludwigsburg startet am 3. Oktober mit einem Heimspiel gegen die Skyliners aus Frankfurt in die neue BBL-Saison.

10.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:MHP RIESEN Ludwigsburg
Anschrift:Neckar RIESEN Ludwigsburg
Stuttgarter Straße 78
71638 Ludwigsburg
Telefon: 0 71 41 - 6 88 74 80
Telefax: 0 71 41 - 6 88 74 89
Internet:http://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/

- Anzeige -

- Anzeige -