Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.09.2012, 19:29

Pesic hofft auf Nowitzki

DBB-Team gewinnt auch in Schweden

Sieben Spiele, sieben Siege. Die deutschen Basketballer haben in der EM-Qualifikation für Slowenien 2013 auch in Schweden nichts anbrennen lassen, weisen nach dem 91:86 (42:43) in Norrköping weiterhin die maximale Punktausbeute auf und haben sich schon vorzeitig für die Endrunde (4. - 22. September 2013) qualifiziert. Die abschließende Partie gegen Aserbaidschan findet am Dienstag in Oldenburg statt.

- Anzeige -
Jonas Jerebko (li.), Jan-Hendrik Jagla
Trotzte auch Schweden mit NBA-Star Jonas Jerebko (li.): Jan-Hendrik Jagla.
© picture alliance Zoomansicht

Bester deutscher Werfer war Aufbauspieler Heiko Schaffartzik mit 21 Punkten - auf der Gegenseite erzielte Jonas Jerebko von NBA-Club Detroit Pistons 32 Zähler. Deutschland hatte sich bereits zuvor ungeschlagen als Erster der Gruppe B für die Titelkämpfe 2013 qualifiziert.

Gegen Schweden wollte Pesic die Spannung für das bedeutungslose Duell hoch halten. "Natürlich möchten wir alle Spiele der Qualifikation gewinnen, aber ich hoffe auch darauf, dass wir aus den beiden Spielen noch etwas anderes bekommen, zum Beispiel von einem Spieler oder aus bestimmten Situationen heraus", sagte er.

Basketball, EM-Quali

Dann aber lief Deutschland früh einem Rückstand hinterher. Nach rund drei Minuten Spielzeit führten die Skandinavier mit 11:5, im zweiten Viertel erhöhten sie sogar auf 37:28. Mit einem Spurt zur Halbzeit konnte Deutschland aber auf 42:43 verkürzen. Das dritte Viertel war ebenfalls hart umkämpft. Jerebko, Kenny Grant (21 Punkte) und Christian Maraker (14) stellten das Pesic-Team immer wieder vor große Probleme. Im Schlussabschnitt zogen Schaffartzik und Co. das Tempo jedoch an und fuhren den Sieg ein.


EM-Qualifikation: Gruppe B, in Norrköping

Schweden - Deutschland 86:91 (43:42)

Punkte Schweden: Jerebko 32, Grant 21, Maraker 14, Kjellbom 8, Massamba 5, Pita 4, Saks 2
Deutschland: Schaffartzik (ALBA Berlin) 21, Benzing (Bayern München) 19, Pleiß (Caja Laboral Vitoria) 16, Jagla (Bayern München) 16, Zwiener (Eisbären Bremerhaven) 7, Zirbes (Brose Baskets Bamberg) 5, Schwethelm (ratiopharm Ulm) 3, Staiger (Neckar RIESEN Ludwigsburg) 2, Tadda (Brose Baskets Bamberg) 2
Zuschauer: 2985

08.09.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.04. 02:00 - 1:1 (0:1)
 
24.04. 03:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
24.04. 05:10 - -:- (-:-)
 
24.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.04. 19:30 - -:- (-:-)
 
24.04. 21:05 - -:- (-:-)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:00 SKYBU Sky Sport News HD
 
05:00 SKYS2 Golf
 
05:00 SDTV Highlights Liga Zon Sagres
 
05:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Glückwunsch von: Geissbockjuenger - 24.04.14, 03:26 - 2 mal gelesen
Schonmal ein hoffentlich endgültiges Tschüss von: Geissbockjuenger - 24.04.14, 02:41 - 11 mal gelesen
Muss man vielleicht nicht wissen, von: Geissbockjuenger - 24.04.14, 02:36 - 7 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -