Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.08.2012, 18:14

Combo-Guard fällt lange aus

Mason-Griffin muss unters Messer

Schlechte Nachrichten für ratiopharm Ulm. Tommy Mason-Griffin wird dem Vorjahresfinalisten voraussichtlich für die komplette Spielzeit fehlen. Der Guard muss sich aufgrund eines Knorpelschadens im rechten Knie einer erneuten Operation unterziehen.

- Anzeige -
Tommy Mason-Griffin
Zerknirschter Blick: Tommy Mason-Griffin wird Ulm lange Zeit fehlen.
© imago Zoomansicht

"Der Knorpelschaden ist uns seit gut einem Jahr bekannt", sagte Teamarzt Dr. Christoph Buck auf der Vereinsseite. Bereits im Februar hatte sich der 22-jährige Combo-Guard einer Arthroskopie im lädierten Knie unterzogen, doch diese brachte nicht den erwünschten Erfolg. "Nachdem die konservativen Maßnahmen ausgereizt waren und auch der Eingriff im Frühjahr nicht nachhaltig erfolgreich war, steht nun eine große Knorpel-Operation an", so Buck weiter.

Damit verlieren die Süddeutschen einen ihrer Leistungsträger der vergangenen Spielzeit. Im Vorjahr kam der quirlige Amerikaner in knapp 17 Minuten Einsatzzeit auf durchschnittlich 7,5 Punkte sowie drei Assists. Das ist auch Coach Thorsten Leibenath bekannt: "Das wird unheimlich schwer, da Tommy mit seinen Fähigkeiten nicht nur sehr gut zu uns passt, sonder nauch sehr schwer zu ersetzen ist."

Neben Mason-Griffin muss Leibenath momentan in der Vorbereitung auf Sebastian Betz (Reizung im Handgelenk), Andreas Wenzl sowie Femi Oladipo (beide Knieprobleme) verzichten. Der Startschuss zur neuen Saison fällt für den Vorjahresfinalisten am Tag der deutschen Einheit gegen Braunschweig (17 Uhr).

29.08.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

 Video

 
Video abspielen
vor 3 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:45 ARD Sportschau vor acht
 
19:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
20:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
20:00 SP1 Darts Live
 
20:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
- Anzeige -

- Anzeige -