Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.08.2012, 22:03

NBA: Afflalo und Harrington nach Orlando

Ringtausch! Howard zu den Lakers, Iguodala nach Denver, Bynum zu den Sixers

In der NBA vollzieht sich ein Megadeal mit vier beteiligten Klubs! Wie die Los Angeles Lakers nun auch offiziell bestätigten, wird Star-Center Dwight Howard die Orlando Magic verlassen und zu den Lakers um Kobe Bryant und Steve Nash wechseln. Im Gegenzug wird deren All-Star-Center Andrew Bynum L.A. in Richtung Philadelphia 76ers verlassen, die wiederum ihren Star Andre Iguodala nach Denver abgeben. Die Magic erhalten neben Arron Afflalo und Al Harrington vier weitere Spieler und Draft-Picks.

West-Ost-Beziehungen: Dwight Howard wechselt von Orlando zu den Lakers, Andre Iguodala (re.) von den Sixers nach Denver.
West-Ost-Beziehungen: Dwight Howard wechselt von Orlando zu den Lakers, Andre Iguodala (re.) von den Sixers nach Denver.
© Getty Images

Weitere Spieler, die in diesen Megatransfer involviert sind: Philadelphia bekommt neben dem langen Bynum auch noch Jason Richardson, Orlando erhält neben dem genannten Duo und einem Erstrunden-Draft-Pick von jedem der drei anderen beteiligten Teams auch noch Nicola Vucevic sowie Moe Harkles, den Nummer-1-Pick der Sixers, Josh McRobberts und Christian Eyenga von den Lakers. Am Freitag soll das Ganze mit der NBA offiziell gemacht werden.

- Anzeige -

Damit ist einer der begehrtesten Akteure der Liga vom Tisch. Dwight Howard, der "Superman" der Liga, will seit Monaten weg aus Orlando. Die neu formierten Brooklyn Nets waren ebenso interessiert wie die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki.

Die Los Angeles Lakers wiederum erhalten einen der stärksten Akteure unter dem Korb und behalten zudem den spanischen Star-Forward Pau Gasol, der immer wieder mit Transfers in Verbindung gebracht worden war. Howard, Gasol, Bryant und auch Routinier Steve Nash in der Schaltzentrale - die Kalifornier werden in der kommenden Saison einer der ganz heißen Titelanwärter sein.

Zieht "D12" im nächsten Sommer weiter nach Dallas?

Offenbar sind die Mavericks, Meister von 2011, noch nicht ganz aus dem Spiel in Sachen "D12". Denn Howard soll angeblich nur für ein Jahr bei den Lakers unterschreiben und könnte dann im Sommer 2013 als Free Agent weiterziehen. Und dann könnte Dallas, das ausreichend Spielraum im Gehaltsgefüge hat, auf den Plan treten und den Center nach Texas lotsen.

"Wenn es in Los Angeles nicht klappt, wartet Dallas auf Dwight", wird ein nicht genannter Insider bei ESPN zitiert. Aus der Olympiastadt London, wo sich die US-Basketballstars auf Goldkurs befinden, war indes zu vernehmen, dass Kobe Bryant die Nachricht vom Howard-Trade mit Ekstase vernommen habe. Vor allem, als feststand, dass sein Kumpel Gasol bei den Lakers bleiben wird.


Die Spielerwechsel im Überblick

Los Angeles Lakers: Dwight Howard, Chris Duhon und Earl Clark kommen
Denver Nuggets: Andre Iguodala kommt
Philadelphia 76ers: Andrew Bynum und Jason Richardson kommen
Orlando Magic: Arron Afflalo, Al Harrington, Nikola Vucevic, Josh McRobberts, Christian Eyenga und Moe Harkless kommen (dazu Erstrundenpicks von den anderen drei Teams)


Wie lange Bynum in Philadephia unterschreiben wird, ist noch unklar. Der Center ist in der Nähe der Ostküstenmetropole aufgewachsen. Zwei Möglichkeiten soll es geben: Ein Dreijahresvertrag über 60 Millionen Dollar oder - Free Agent im kommenden Jahr. Dann würde ein Fünfjahresdeal über 102 Millionen Dollar auf ihn warten. Bei den Sixers oder andernorts.

10.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Lakers
Anschrift:Los Angeles Lakers
555 North Nash Street
El Segundo, California, USA 90245
Internet:http://www.nba.com/lakers/

Vereinsdaten

Vereinsname:Denver Nuggets
Anschrift:Denver Nuggets
1000 Chopper Circle
Denver, Colorado, USA 80204
Internet:http://www.nba.com/nuggets/

Vereinsdaten

Vereinsname:Philadelphia 76ers
Anschrift:Philadelphia 76ers
3601 South Broad Street
Philadelphia, Pennsylvania, USA 19148
Internet:http://www.nba.com/sixers/

Vereinsdaten

Vereinsname:Orlando Magic
Anschrift:Orlando Magic
8701 Maitland Summit Boulevard
Orlando, Florida, USA 32810
Internet:http://www.nba.com/magic/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -