Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.08.2012, 08:43

Trail Blazers besetzen den Trainerposten neu

Mavs-Assistent Stotts wird Chefcoach in Portland

Nach jahrelanger Assistententätigkeit unter Rick Carlisle für die Dallas Mavericks ist Terry Stotts wieder Cheftrainer in der NBA. Der 54-Jährige heuert bei den Portland Trail Blazers an.

War schon Chefcoach in Atlanta und Milwaukee, nun ist er für die Portland Trail Blazers verantwortlich: Terry Stotts.
War schon Chefcoach in Atlanta und Milwaukee, nun ist er für die Portland Trail Blazers verantwortlich: Terry Stotts.
© imagoZoomansicht

Bislang war das Team von Interimstrainer Kaleb Canales betreut worden, nachdem Portland im März Nate McMillan gefeuert hatte. Erstmals seit vier Jahren hatten die Trail Blazers in der vergangenen Saison die Play-offs verpasst. "Ich freue mich, ein Teil dieses großen Vereins in einer schönen Stadt mit einer stolzen Geschichte zu sein", sagte Stotts. Zuletzt war der 54-Jährige als Assistenztrainer bei den Dallas Mavericks tätig und gewann mit Dirk Nowitzki und Co. 2011 die Meisterschaft. Erfahrung auf dem Posten des Cheftrainers kann der 54-Jährige ebenfalls vorweisen. Von 2002 bis 2004 betreute Stotts die Atlanta Hawks und von 2005 bis 2007 die Milwaukee Bucks.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Portland Trail Blazers
Anschrift:Portland Trailblazers
One Center Court
Suite 200
Portland, Oregon, USA 97227
Internet:http://www.nba.com/blazers/

Vereinsdaten

Vereinsname:Dallas Mavericks
Anschrift:Dallas Mavericks
The Pavilion
2909 Taylor Street
Dallas, Texas, USA 75226
Internet:http://www.nba.com/mavericks/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun