Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.07.2012, 20:50

37-Jähriger war zuletzt Assitenzcoach in San Antonio

Vaughn folgt in Orlando auf van Gundy

Das Kapitel Stan van Gundy war in Orlando im Mai nach dem frühen Play-off-Aus gegen die Indiana Pacers beendet, mit Jacque Vaughn haben die Magic am Samstag nun einen Nachfolger für ihren Cheftrainer präsentiert. Der 37-Jährige war in den vergangenen beiden Spielzeiten als Assistenzcoach bei den San Antonio Spurs angestellt.

Jacques Vaughn
Neuer Cheftrainer der Orlando Magic: Jacques Vaughn.
© Getty ImagesZoomansicht

Der zehnte Headcoach der Franchise-Geschichte wird in Orlando am Montag offiziell vorgestellt. Für Vaughn ist Orlando kein unbekanntes Pflaster. In seiner zwölfjährigen Karriere als NBA-Profi machte er in der Saison 2002/03 auch bei den Magic Station. 2009 beendete der Aufbauspieler seine Laufbahn bei den San Antonio Spurs, bei denen er sich seit 2010 als Assistenztrainer erste Sporen verdiente. In Orlando fungiert er nun erstmals als Headcoach.

Unlängst hatten die Magic bereits Rob Hennigan (30) als neuen General Manager präsentiert. Sein Vorgänger Otis Smith war gemeinsam mit van Gundy entlassen worden. "Während unserer Trainersuche wurde uns schnell klar, dass Jacques Einstellung und Führungsqualitäten ihn zur ersten Wahl machten", kommentierte Hennigan die Personalie Vaughn.

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
04.12. 18:00 - -:-
 
-
Ulm
-:-
 
05.12. 00:00 - -:-
 
05.12. 01:00 - -:-
 
05.12. 01:30 - -:-
 
05.12. 03:30 - -:-
 
06.12. 01:00 - -:-
 
06.12. 01:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

 Video

 
Video abspielen
vor 2 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:55 SDTV Highlights
 
14:00 HR3 heimspiel! extra live
 
14:00 EURO Nordische Kombination
 
14:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
14:00 MDR Sport im Osten extra
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Genau, der Dankert ist Schuld ... von: Ebbe_the_best - 04.12.16, 13:19 - 5 mal gelesen
Missbrauchsskandal im englischen Fußball von: Sandro_1956 - 04.12.16, 13:08 - 14 mal gelesen
Re (3): Skandal! von: Tasmania_comes_back - 04.12.16, 13:05 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun