Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.07.2012, 08:38

Minnesota: Shved kommt für den Backcourt

T-Wolves holen Kirilenko zurück in die NBA

Laut US-Medienberichten holen die Minnesota Timberwolves den russischen Nationalspieler Andrei Kirilenko zurück in die NBA, der wegen des Lockouts im vergangenen Jahr in seine Heimat "geflohen" war. Der 31-jährige Forward und Olympia-Teilnehmer hatte zehn Jahre für die Utah Jazz gespielt, ehe er sich in Richtung ZSKA Moskau verabschiedete.

Auf dem Weg zurück in die NBA: Andrej Kirilenko, hier für sein Land beim Olympia-Qualifikationsturnier gegen Angola.
Auf dem Weg zurück in die NBA: Andrej Kirilenko, hier für sein Land beim Olympia-Qualifikationsturnier gegen Angola.
© Getty ImagesZoomansicht

Kirilenko soll in Kürze einen Zweijahresvertrag über 20 Millionen Dollar unterzeichnen, meldet "Yahoo! Sports". Auch die neu formierten Brooklyn Nets waren an den Diensten des Routiniers interessiert, ferner hatten sich die Golden State Warriors Hoffnungen gemacht.

Forward Wesley Johnson wechselt indes mit einem Erstrundendraftpick im Rucksack von Minnesota nach Phoenix. In diesem Deal beinhaltet ist auch der Wechsel von Center Robin Lopez und Forward Hakim Warrick von den Suns zu den New Orleans Hornets. Die Hornissen schicken Guard Jerome Dyson und Center Brad Miller nach Minnesota (plus zwei Picks).

Bereits offziell ist der Wechsel des 23-jährigen russischen Aufbauspielers Alexey Shved zu den T-Wolves. Nationalspieler Shved hatte sechs Jahre lang in Russlands Oberhaus gespielt. Seiner Landesauswahl verhalf er jüngst mit 22 Punkten zum Sieg über Nigeria, der das Ticket für Olympia bedeutete. Er verstärkt die Timberwolves im Backcourt, wo der Spanier Ricky Rubio nach einem Kreuzbandriss noch Reha betreibt. Auch Luke Ridnour und der frühere Maverick J.J. Barea - 2011 mit Dirk Nowitzki NBA-Champion - gehören dem Kader an.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Minnesota Timberwolves
Anschrift:Minnesota Timberwolves
Lynx Offices
600 First Avenue North
Minneapolis, Minnesota, USA 55403
Internet:http://www.nba.com/timberwolves/

Vereinsdaten

Vereinsname:Charlotte Hornets
Anschrift:New Orleans Hornets
1615 Poydras Street
Floor 20
New Orleans, Louisiana, USA 70112
Internet:http://www.nba.com/pelicans/

Vereinsdaten

Vereinsname:Phoenix Suns
Anschrift:Phoenix Suns
201 East Jefferson Street
Phoenix, Arizona, USA 85004
Internet:http://www.nba.com/suns/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine