Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.07.2012, 14:07

Haynes kommt ins Artland

BBL-Notizen: Staiger landet in Ludwigsburg

Neuer Vereinsname, neuer Shooting Guard: Die Neckar Riesen Ludwigsburg haben Nationalspieler Lucca Staiger vom BBL-Rivalen Alba Berlin unter Vertrag genommen. Bei den Artland Dragons in Quakenbrück heuerte derweil MarQuez Haynes vom spanischen Erstligisten C.B. Gran Canaria an.

- Anzeige -
Versucht sein Glück in der Barockstadt: Lucca Staiger.
Versucht sein Glück in der Barockstadt: Lucca Staiger.
© imago Zoomansicht

Staiger erhält in der Barockstadt Ludwigsburg einen Vertrag für eine Spielzeit (Option auf eine weitere Saison). Der 24 Jahre alte Guard soll die Neckar Riesen als Zwischenstation auf dem Weg nach oben nutzen. "Luccas bisherige Erfahrung ist ihm zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere absolut hilfreich. Über die kommende Saison soll er sich als Basketballspieler noch weiter entwickeln", sagte Ludwigsburgs Trainer Steven Key, der zuvor schon Forward Max Weber von der BG Göttingen verpflichtet hatte.

Der 50-malige Nationalspieler Staiger stand seit 2010 in Berlin unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison 22 Spiele (2,6 Punkte im Schnitt) absolvierte. Zuvor war Staiger seit 2007 in den USA für das Team der Iowa State University im Einsatz.

Die Artland Dragons haben Basketball-Profi MarQuez Haynes unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Guard wechselt vom spanischen Erstligisten C.B. Gran Canaria zu der Mannschaft aus Quakenbrück. Bei den Niedersachsen erhält der US-Amerikaner mit georgischem Pass einen Einjahresvertrag. "MarQuez ist ein Spieler, der unsere Mannschaft definitiv besser machen wird", teilte Dragons-Trainer Stefan Koch am Freitag mit.

13.07.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:MHP RIESEN Ludwigsburg
Anschrift:Neckar RIESEN Ludwigsburg
Stuttgarter Straße 78
71638 Ludwigsburg
Telefon: 0 71 41 - 6 88 74 80
Telefax: 0 71 41 - 6 88 74 89
Internet:http://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Artland Dragons
Anschrift:Artland Dragons
Lange Straße 22
49610 Quakenbrück
Telefon: 0 54 31 - 96 92 00
Telefax: 0 54 31 - 96 92 09
Internet:http://www.artland-dragons.de/

- Anzeige -

- Anzeige -