Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.07.2012, 13:00

Telekom Baskets verpflichten Allrounder

Legendensohn Ewing landet in Bonn

Prominenter Neuzugang für die Telekom Baskets Bonn: Mit dem US-Amerikaner Patrick Ewing jr. kommt der Sohn der ehemaligen NBA-Legende an den Rhein. Der 2,03 Meter große US-Amerikaner kann sowohl als Power Forward, als auch als Center agieren. Und auf Erfahrung in der besten Liga der Welt kann er auch verweisen.

- Anzeige -
Mann mit NBA-Erfahrung: Patrick Ewing jr. (re.), hier gegen Leon Powe (Memphis).
Mann mit NBA-Erfahrung: Patrick Ewing jr. (re.), hier gegen Leon Powe (Memphis).
© Getty Images Zoomansicht

Sieben Mal spielte der 28-Jährige für die New Orleans Hornets. Zu einem Einsatz bei den New York Knicks, dem Klub, für den Patrick senior jahrelang erfolgreich als Center spielte (1985-2000), reichte es nicht - der Filius kam über Spiele in der Pre-Season nicht hinaus. Zuletzt spielte er in der amerikanischen D-League bei Iowa Energy.

Nun unterschrieb er am Bonner Hardtberg einen Einjahresvertrag und nimmt die erste Ausländerlizenz für die kommende Saison in Anspruch. "In Patrick haben wir einen Spieler verpflichtet, von dem viele Trainer träumen. Er ist sehr variabel und kann wegen seiner Physis und Athletik auf mehreren Positionen eingesetzt werden", sagte Baskets-Coach Michael Koch.

Patrick Ewing Sr. stand von 1988 bis 1997 zehnmal in Folge im NBA-Allstar-Team und gewann mit dem legendären "Dream Team I" 1992 in Barcelona Olympiagold.

04.07.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Telekom Baskets Bonn
Anschrift:Telekom Baskets Bonn
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Telefon: 02 28 - 25 90 20
Telefax: 02 28 - 25 90 222
Internet:http://www.telekom-baskets-bonn.de/

- Anzeige -

- Anzeige -