Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.06.2012, 15:34

BBL-Notizen: Fischer wird Trainer in Gießen

BBL-Notizen: Stuckey nach Reha zu Würzburg

Die Baskets Würzburg haben sich mit Maurice Stuckey, derzeit noch verletzter Guard von Meister Bamberg, verstärkt. Die LTi Gießen 46ers sind auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden: Mathias Fischer übernimmt in der neuen Saison das Traineramt bei den Mittelhessen. Liga-Konkurrent Ludwigsburg verstärkt derweil den Frontcourt.

- Anzeige -
Soll in Würzburg wieder Spielpraxis sammeln: Maurice Stuckey.
Soll in Würzburg wieder Spielpraxis sammeln: Maurice Stuckey.
© imago Zoomansicht

Die Baskets Würzburg haben sich für die kommende Saison mit dem 22-jährigen Maurice Stuckey verstärkt. Der Guard stand zuletzt in Diensten von Meister Brose Baskets Bamberg, hatte sich aber im März bereits zum zweiten Male den Mittelfußknochen gebrochen und befindet sich derzeit noch in der letzten Reha-Phase.

"Maurice hat dadurch die Chance, auf hohem Niveau Spielzeit und Spielerfahrung zu sammeln. Natürlich hoffen wir darauf, dass er sich im kommenden Jahr weiter entwickelt und wir ihn für die Saison 2013/14 in die Rotation einplanen können", begründete Bambergs Geschäftsführer Wolfgang Heyder die Vereinbarung mit den Würzburgern, die in der kommenden Spielzeit international im Eurocup antreten.

Fischer wird Trainer in Gießen

Mathias Fischer
Neuer Coach der 46ers: Mathias Fischer überzeugte die Verantwortlichen in Gießen.
© imago Zoomansicht

Die LTi Gießen 46ers sind auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden: Mathias Fischer übernimmt in der neuen Saison das Traineramt bei den Mittelhessen. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag mit einer Option des Klubs auf ein weiteres Jahr. Zuletzt war der 41-Jährige bei Gmunden in Österreich tätig.

Sportlich waren die Gießener in der abgelaufenen Saison als Tabellen-17. aus der BBL abgestiegen, doch durch eine Wildcard spielen sie auch in der nächsten Spielzeit erstklassig.

Nun setzt der Klub große Hoffnungen in den neuen Coach: "Mathias Fischer hat uns in den Gesprächen mit seiner Philosophie absolut überzeugt. Mit seiner Art passt er absolut in die Region. Er hat sein Können in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt", erklärte Gießens Geschäftsführer Heiko Schelberg.

Weber verlässt Göttingen

Einen Platz besser als die 46ers schloss Ludwigsburg die Spielzeit ab. Nun rüstet sich der Fast-Absteiger für die kommende Saison: Max Weber wechselt von der BG Göttingen zu den Ludwigsburgern. Der 27-jährige Forward unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr.

29.06.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Teamname:LTi Gießen 46ers
Anschrift:Giessen 46ers
Gießener Straße 104
35415 Pohlheim
Telefon: 0 64 03 - 60 99 50
Telefax: 0 64 03 - 60 99 522
Internet:http://www.giessen46ers.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:MHP RIESEN Ludwigsburg
Anschrift:Neckar RIESEN Ludwigsburg
Stuttgarter Straße 78
71638 Ludwigsburg
Telefon: 0 71 41 - 6 88 74 80
Telefax: 0 71 41 - 6 88 74 89
Internet:http://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/

Vereinsdaten

Teamname:s.Oliver Baskets Würzburg

Vereinsdaten

Vereinsname:BG Göttingen
Anschrift:Pro Basketball Göttingen GmbH
BG Göttingen - Basketball Bundesliga Teams
Am Steinsgraben 1A
37085 Göttingen
Telefon: 0551 / 38 42 01-0
Telefax: 0551 / 38 42 01-29
info@bggoettingen.de
Internet:http://www.bggoettingen.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -