Basketball

Westbrook dreht auf, zu wenig für die Spurs

NBA: Bulls patzen - Lakers triumphieren

Westbrook dreht auf, zu wenig für die Spurs

Fand immer wieder die Lücke bei den Spurs: Russell Westbrook (M.).

Fand immer wieder die Lücke bei den Spurs: Russell Westbrook (M.). Getty Images

Am Samstagabend (Ortszeit) geht es für San Antonio nach Dallas zum texanischen Duell, doch vor dem Knüller gegen den Meister hatten die Spurs eine ganz knifflige Aufgabe zu lösen - das Topspiel bei West-Spitzenreiter Oklahoma City Thunder. Und der Verfolger machte Boden gut, obwohl Russell Westbrook mit 36 Punkten einen Sahnatag erwischte und bester Werfer des Spieltages war. Die Zähler des Forwards genügten nicht, um die Spurs zu schlagen. Superstar Tony Parker antwortete mit 25 Punkten und führte sein Team zum 114:105-Erfolg. Oklahoma ist mit 33:11 Siegen aber weiter die Nummer eins im Westen vor den Spurs (29:13).

NBA 2011/12

Dahinter folgen die Los Angeles Lakers (28:16), die gegen die Minnesota beim 97:92 nichts anbrennen ließen. Kobe Bryant war mit 28 Punkten einmal mehr der Erfolgsgarant der Lakers gegen die Timberwolves.

Eine böse Überraschung erlebte in der Eastern Conference im heimischen United Center Chicago, das sich überraschend den Portland Trail Blazers beugen musste. Der Liga-Primus lag vor dem letzten Viertel noch mit einem Zähler vorne, verlor den letzten Abschnitt aber mit 10:22 und zog am Ende mit 89:100 den Kürzeren.

Die Bulls führen dennoch mit 36:10 Siegen, allerdings rückte Verfolger Miami Heat näher an den sechsmaligen Meister heran. Mit 29 Punkten war Superstar LeBron James beim 84:78-Sieg bei den Philadelphia 76ers die treibende Kraft.

Ergebnisse, Freitag, 16. März

Philadelphia 76ers - Miami Heat 78:84
Orlando Magic - New Jersey Nets 86:70
New York Knicks - Indiana Pacers 115:100
Atlanta Hawks - Washington Wizards 102:88
Chicago Bulls - Portland Trail Blazers 89:100
Memphis Grizzlies - Toronto Raptors 110:114 n.V.
Oklahoma City Thunder - San Antonio Spurs 105:114
Phoenix Suns - Detroit Pistons 109:101
Sacramento Kings - Boston Celtics 120:95
Los Angeles Lakers - Minnesota Timberwolves 97:92
Golden State Warriors - Milwaukee Bucks 98:120

Die besten Punktesammler in der NBA-Geschichte