Basketball

Katzurin macht spektakulären Tausch perfekt

Frankfurt: Coach ersetzt abgewanderten Herbert

Katzurin macht spektakulären Tausch perfekt

Gibt seine Anweisungen nunmehr an der Seitenlinie der Skyliners: Muli Katzurin.

Gibt seine Anweisungen nunmehr an der Seitenlinie der Skyliners: Muli Katzurin. Getty Images

"Ich bin froh darüber, in die Frankfurter Basketball-Familie zu kommen und freue mich auf die Herausforderung, in Frankfurt eine neue Mannschaft aufzubauen", sagte Katzurin.

Der 56-jährige Israeli hatte im Januar die Nachfolge des entlassenen Luka Pavicevic in Berlin angetreten. Die Hauptstädter führte der Coach bis ins Playoff-Finale gegen Meister Brose Baskets Bamberg, schrammte dort mit seinem Team nur denkbar knapp an der Meisterschaft vorbei. Sein Vertrag war dennoch nicht verlängert worden, stattdessen holte ALBA den Frankfurter Erfolgscoach Herbert.

Alba Berlin - Vereinsdaten
Alba Berlin
mehr Infos
Fraport Skyliners - Vereinsdaten
Fraport Skyliners
mehr Infos

Zum Thema

Katzurin, der im Halbfinale der Meisterschaft mit ALBA seinen neuen Arbeitgeber ausgeschaltet hatte, soll am Main ein neues Team aufbauen. "Frankfurt hat eine tolle Basketballgeschichte. Das Ziel muss es sein, an die Erfolge der letzten Saison anzuknüpfen", sagte er.

Skyliners-Sportdirektor Kamil Novak betonte: "Muli ist ein sehr erfahrener Trainer, der auch die BBL sehr detailliert kennt. Jetzt heißt es, ein Team zusammenzustellen."