Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2010, 18:12

US-Amerikaner kommt aus der polnischen Liga

Ludwigsburg verpflichtet Harris

EnBW Ludwigsburg hat den nächsten Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Alex Harris kommt vom polnischen Erstligisten Energa Czarni Slupsk, wie die Schwaben am Donnerstag bekanntgaben. Der 1,96 Meter große Guard gelte als guter Verteidiger. Vor seiner zweijährigen Zeit in Polen spielte er beim Team der Universität Santa Barbara in Kalifornien.

Alex Harris
Neu in Ludwigsburg: Der US-Amerikaner Alex Harris.
© imagoZoomansicht

In Polen erzielte er in der vergangenen Saison bei 30 Liga-Einsätzen im Schnitt 9,7 Punkte und drei Rebounds. "Alex hat in Polen auf einem guten Niveau gespielt. Er stand mit sehr dominanten Spielern auf dem Feld, eine ähnliche Situation wie er sie bei uns vorfinden wird", so Ludwigsburgs Cheftrainer Markus Jochum. "Als noch junger Spieler wird er bei uns mit sehr erfahrenen Profis zusammenspielen."

Keith Cothran wird hingegen nicht verpflichtet, der 24-Jährige fiel durch die Testphase. "Ich bin von Keiths Fähigkeiten überzeugt, diese konnte er aber zu selten abrufen", so Jochum über den Shooting Guard.

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine