Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.08.2010, 10:20

Houston: Chinese nach einem Jahr wieder zurück

Yao Ming trainiert wieder bei den Rockets

Er ist wieder zurück: zwar knapp um 20 Kilogramm leichter, aber überglücklich, hat Chinas Basketball-Superstar Yao Ming nach einjähriger Verletzungspause am Dienstag sein erstes Training bei den Houston Rockets absolviert. Ming fehlte die gesamte letzte Saison aufgrund einer Operation an seinem gebrochenen linken Fuß.

Yao Ming
Nach einem Jahr wieder zurück im Training: Houstons Center Yao Ming.
© picture-allianceZoomansicht

"Ich bin sehr aufgeregt. Ich freue mich darauf, eine großartige Saison zu spielen. Ich denke, ich kann mich jetzt auf meinen Fuß verlassen", sagte der 29-jährige Center, der 2002 an erster Stelle von den Houston Rockets beim Draft verpflichtet wurde. Ming hatte erst im Juni seinen Vertrag verlängert und verdient dadurch in der kommenden Spielzeit 14,5 Millionen Euro.

Lange Verletzungsmisere

Mings Verletzungsmisere begann bereits in der Saison 2005/06 durch eine Knochenmarkentzündung in der großen Zehe seines linken Fußes, dadurch fehlte er seinem Verein in 21 Spielen. In der darauffolgenden Saison setzte ihn ein Bruch seines linken Knies für 34 Spiele lahm. In der Saison 2007/08 erlitt der siebenmalige Allstar einen Ermüdungsbruch im linken Fuß und fehlte seinem Team für die letzten 27 Meisterschaftsspiele. Letzte Saison fiel der 2,29 Meter lange Chinese dann mit einem gebrochenen linken Fuß für die gesamte Saison aus.

Houstons General Manager Daryl Morey zeigte sich daher über die Rückkehr Mings auf das Parkett mehr als erfreut:"Das sind großartige Neuigkeiten, aber er hat noch einen langen Weg vor sich." Yao ist sich dessen ebenfalls bewusst und weiß, dass noch harte Wochen und Trainingseinheiten vor ihm liegen. "Ich bin wirklich in keiner guten Verfassung. Aber die gute Nachricht ist, dass wir noch einen Monat bis zum Trainingscamp und zwei Monate bis zum Saisonstart Zeit haben", so der Star der Texaner.

Ming kam in seinen sieben Jahren für die Rockets in der NBA auf einen Karrierewert von 19,1 Punkten und 9,9 Rebounds pro Spiel. Die Houston Rockets starten am 27. Oktober mit dem Auswärtsspiel gegen den amtierenden NBA-Meister, den Los Angeles Lakers, in die neue Saison.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
18.12. 01:00 - -:-
 
18.12. 01:30 - -:-
 
18.12. 02:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
18.12. 02:30 - -:-
 
18.12. 04:30 - -:-
 
- -:-
 
18.12. 17:00 - -:-
 
18.12. 18:00 - -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Skispringen
 
08:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
08:35 SDTV Ajax Amsterdam - De Graafschap Doetinchem
 
10:00 EURO Snooker
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Goldener Vollpfosten von: Delmember - 17.12.18, 08:30 - 3 mal gelesen
Re: Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: acker1966 - 17.12.18, 08:25 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine