Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.07.2010, 17:00

Artland erhält Wildcard

BBL entsendet sieben Vereine nach Europa

Gleich sieben Klubs der Basketball-Bundesliga könnten in der kommenden Saison in den drei europäischen Wettbewerben an den Start gehen. Allerdings müssen die Artland Dragons noch den Sprung in die die Eurochallenge schaffen. Die Quakenbrücker erhielten vom europäischen Verband FIBA eine Wildcard für die Qualifikation. Alle anderen Vereine sind bereits sicher auf dem europäischen Parkett dabei.

- Anzeige -

In der Euroleague vertritt der deutsche Meister und Pokalsieger Brose Baskets Bamberg die Farben der BBL, zudem hat ALBA Berlin über die Qualifikation noch die Möglichkeit, den Sprung in die Königsklasse zu schaffen. Dafür müssten die Berliner drei Runden überstehen. Gelingt ihnen dies nicht, rutschen sie in den zweitklassigen aber ebenfalls stark besetzten Eurocup.

Dort gehen sicher die EWE Baskets Oldenburg und Eurochallenge-Sieger BG Göttingen an den Start. Die Deutsche Bank Skyliners Frankfurt versuchen über die Qualifikation, sich einen Platz im Eurocup zu sichern. Sollten die Hessen scheitern, sind sie automatisch für den dritten Wettbewerb, die Eurochallenge qualifiziert.

In diesem Wettbewerb werden die Telekom Baskets Bonn sicher statten. Eventuell bekommen sie noch Gesellschaft von den Artland Dragons Quakenbrück, die per Wildcard noch den Sprung in die Qualifikation geschafft haben.

"Diese Wildcard ist eine Anerkennung unserer guten Leistungen im europäischen Wettbewerb in den vergangenen drei Jahren", sagte Artland-Manager Marko Beens am Mittwoch erfreut.

Die Auslosung für alle drei Wettbewerbe erfolgt am Donnerstag.

07.07.10
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-Sportmagazin

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 SKYS1 Wrestling: WWE
 
22:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 EURO Poker
 
23:35 SKYS1 Wrestling: WWE
 
23:45 SP1 Golftotal News
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Griechenland... von: GePa74 - 09.02.12, 23:07 - 2 mal gelesen
Re (3): Hoffenheim feuert Stani! von: Txomin_Gurrutxaga - 09.02.12, 23:02 - 2 mal gelesen
Re (4): Mal was anderes (OT) von: Webi1961 - 09.02.12, 23:01 - 10 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -