Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2010, 12:26

Bundestrainer übernimmt Zweitligisten

Bauermann trainiert die Bayern

Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann übernimmt neben seinem Amt beim Deutschen Basketball-Bund künftig auch wieder eine Vereinsmannschaft. Der vormals in der höchsten deutschen Spielklasse in Leverkusen, Hagen und Bamberg tätige Coach steigt beim FC Bayern München ein. Bauermann wird nach einer Mitteilung vom Dienstag in der Spielzeit 2010/2011 das ProA-Team der Münchner übernehmen.

Dirk Bauermann
Der neue Bayern-Coach: Dirk Bauermann.
© picture-allianceZoomansicht

"Ich freue mich auf die reizvolle Aufgabe in München. Im Moment liegt mein Fokus auf der bevorstehenden Weltmeisterschaft in der Türkei, doch unmittelbar danach gilt mein Engagement dem FC Bayern", erklärte Bauermann in einer Mitteilung des DBB.

Auch DBB-Präsident Ingo Weiss begrüßte die Übereinkunft, die in enger Absprache mit den Verantwortlichen des FC Bayern getroffen wurde. Der Zweitligist spielt künftig im Olympia-Eisstadion. Eine entsprechende Einigung wurde mit der Olympiapark München GmbH erzielt. Somit wird die Mindestanforderung der 2. Basketball-Bundesliga ProA von 1500 Zuschauerplätzen klar erfüllt.

Dirk Bauermann (52) ist seit 2003 für die deutsche Nationalmannschaft zuständig und führte die Auswahl unter anderem auf Platz zwei bei der Europameisterschaft 2005 in Serbien und Montenegro. Zwischen 2003 und 2008 übte er sein Amt parallel zu seiner Tätigkeit in Bamberg aus. Die Oberfranken coachte der Krefelder zwischen 2001 und 2008 und wurde zweimal mit ihnen Meister. Sieben Meistertitel und vier Pokalerfolge durfte Bauermann in seiner Zeit bei Bayern Leverkusen (1989-1998) feiern.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
16.12. 03:00 - 98:82
 
- 96:84
 
16.12. 15:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
16.12. 18:00 - -:-
 
16.12. 21:00 - -:-
 
16.12. 21:30 - -:-
 
16.12. 23:00 - -:-
 
17.12. 00:00 - -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
05:45 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 
06:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): kicker-Hetze gegen die SGE von: Allan.Simonsen - 16.12.18, 02:13 - 25 mal gelesen
Re: Bald ist Weihnachten von: goesgoesnot - 16.12.18, 02:02 - 29 mal gelesen
Bald ist Weihnachten von: bolz_platz_kind - 16.12.18, 01:45 - 46 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine