Die kleine Erfolgsserie der Cavs endete also nach zuvor drei Siegen, die Bilanz des Titelanwärters liest sich mit 3:3 insgesamt eher durchwachsen. Die Bulls führen die Gruppe mit 3:2-Siegen nicht unbedingt erwartet an. Die einstige Heimmacht Cleveland - in der vergangenen Saison gab es insgesamt nur zwei Heimschlappen - musste nun schon die zweite Niederlage in der Quicken Loans Arena hinnehmen. Nach Boston entführte auch Chicago den Sieg.
Vor 20.562 Zuschauern war James mit 25 Zählern Topscorer der beste Punktesammler der Partie. Hinzu kamen sieben Rebounds und sechs Assists. Matchwinner war jedoch Derrick Rose auf der anderen Seite. Der Bulls-Guard, nach starker Rookie-Saison und dem Abgang von Ben Gordon nach Detroit mehr denn je im Backcourt des Altmeisters gefordert, erzielte zehn Zähler im Schlussabschnitt. Insgesamt komplettierten 14 Punkte und elf Assists ein Double-Double für Rose. "Wir spielen sehr engagiert und haben Vertrauen in unsere Mitspieler", sagte Rose nach der Partie, die das junge Bulls-Team überraschend gewonnen hatte. Auch Luol Deng kam auf 14 Punkte, John Salmons sammelte noch einen mehr und führte die Bulls-Scorerliste an.
Die Utah Jazz (2:3) haben unterdessen in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen die San Antonio Spurs (2:2) setzte sich das Team aus dem Mormonenstaat mit 113:99 durch. Carlos Boozer kam auf 27 Zähler und 14 Rebounds, Deron Williams ebenfalls auf 27 Punkte.
NBA-Kellerkind Sacramento Kings muss derweil in den kommenden Wochen möglicherweise auf seinen Hoffnungsträger Kevin Martin verzichten. Der beste Punktesammler der Kalifornier (30,6 Zähler im Schnitt) hat sich einen Haarriss am linken Handgelenk zugezogen. Über die Therapieform wird derzeit noch nachgedacht. Sacramento war in der vergangenen Saison mit einer Bilanz von 17:65 schlechtestes Team der Liga und ist auch in diesem Jahr mit 1:4 erwartungsgemäß gestartet.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 06:00 | SP1 | Poker |
| 06:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 06:00 | SKYS2 | Eishockey: DEL |
| 07:00 | SP1 | Poker |
| 07:00 | SKYS1 | Fußball: DFB Pokal |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re: Babbel ist sich auch für nichts zu schade
von:
Submariner
- 10.02.12, 05:15 - 0 mal gelesen
|
|
Re: Der Blubb muß atomisiert werden!
von:
VashtheStampede
- 10.02.12, 02:47 - 7 mal gelesen
|
|
Re (2): 1860 München und das Nazi-Problem
von:
automatix
- 10.02.12, 02:39 - 13 mal gelesen
|