Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.07.2009, 13:38

Bremerhaven: Neuer Guard im Anmarsch

Eisbären holen Louis Campbell

Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven um Coach Doug Spradley bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Louis Campbell, der schon zu Paderborner Zeiten (2002-2004) unter Spradley trainierte, zieht es zurück nach Europa. Der Amerikaner kommt vom japanischen Erstligisten Toyota Alvark zu den Norddeutschen. Mit Publikumsliebling Jan Lipke verlängerte bereits ein Leistungsträger sein Engagement um weitere zwei Jahre. Als erste Neuverpflichtung wurde am Donnerstag Steven Esterkamp vorgestellt.

Louis Campbell, Eisbären Bremerhaven
Folgt seinem Trainer Doug Spradley nach Bremerhaven: Spielmacher "Lou" Campbell wird ein Eisbär.
© imagoZoomansicht

Cheftrainer Doug Spradley bekommt mit "Lou" Campbell einen Bundesliga-erfahrenen Akteur in seine Reihen. Beim Zweitligisten Paderborn arbeiteten die beiden von 2002 bis 2004 erfolgreich zusammen. Hier avancierte Campbell zweimal in Folge zum Topscorer: "Lou ist ein extrem harter Arbeiter, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt und immer alles gibt", weiß Spradley um die Stärken seines Landsmannes.

Auf Korbjagd ging der 1,90 Meter große Combo-Guard ebenfalls für die Giessen 46ers (2004-2006). Seine guten Leistungen im zweiten BBL-Jahr (durchschnittlich 15,1 Punkte, 3,4 Rebounds, 3,7 Assists pro Spiel) weckten Begehrlichkeiten. So zog es den in New Jersey geborenen US-Amerikaner in die japanische Superleague zu Toyota Alvark.

Sein neuer und alter Trainer hält große Stücke auf den Spielmacher: "Was er macht, hat Hand und Fuß. Er ist ein schlauer Spieler, der zudem exzellent verteidigt. Dass er nun bei den Eisbären unterschrieben hat, freut mich ganz besonders. Denn Lou ist nicht nur ein hervorragender Basketballer sondern auch ein charakterlich einwandfreier Mensch", äußerte sich Spradley über seinen Schützling. Louis Campbell kehrt Mitte August nach Deutschland zurück, sein Konktrakt gilt für die nächste Saison.

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
17.11. 20:30 -
Ulm
-:-
 
- -:-
 
18.11. 00:00 - -:-
 
18.11. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
18.11. 01:30 - -:-
 
18.11. 02:00 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 SDTV Boca Juniors (ARG) - River Plate (ARG)
 
20:35 EURO Nachrichten
 
20:45 EURO Fußball
 
21:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Skandal von: losty - 17.11.18, 20:02 - 6 mal gelesen
Re: Ausverkauf des Fußballs von: mia_san_mia - 17.11.18, 20:01 - 6 mal gelesen
Re (3): Nations League: Deutschland steigt ab von: mia_san_mia - 17.11.18, 19:54 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine