Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.05.2009, 14:00

NBA: Schock für die Houston Rockets

Wieder der Fuß! Saisonende für Yao

Im Zweitrundenduell mit den Los Angeles Lakers haben sich die Houston Rockets in den NBA-Play-offs bislang sehr gut verkauft. Nun müssen die Texaner allerdings einen herben Rückschlag verkraften: Yao Ming brach sich beim 94:108 gegen die Lakers in Spiel 3 am Freitag den linken Fuß. Für den Chinesen ist die Saison gelaufen.

- Anzeige -
Yao Ming
Schock für die Rockets: Die Play-offs sind für Yao Ming beendet.
© picture alliance Zoomansicht

Yao war im Schlussviertel der Partie vom Feld gehumpelt und hatte das Training am Samstag verpasst. Am Abend gaben die Rockets dann bekannt, dass sich ihr Center einen Ermüdungsbruch im linken Fuß zugezogen hat und für den Rest der Play-offs ausfällt. Der Chinese muss acht bis zwölf Wochen pausieren, eine Operation ist nicht nötig.

Ein herber Verlust für Houston, das in dieser Saison erstmals seit 1997 wieder die zweite Runde der Play-offs erreichte. "Wir haben das ganze Jahr über trotz vieler Ausfälle gewonnen", übt sich Coach Rick Adelman, der seit Februar bereits den verletzten Tracy McGrady ersetzen muss, zwar in Optimismus. Doch ohne ihren chinesischen Center, der es auch in Spiel drei auf 19 Punkte und 14 Rebounds brachte und damit zum sechsten Mal in Folge ein Double-Double schaffte, dürfte es für die Rockets schwer werden, den Favoriten weiter zu ärgern. Die Lakers gehen mit einer 2:1-Führung in die vierte Begegnung in Houston am Sonntag.

Schon in den vergangenen Jahren wurde Yao immer wieder von Fußverletzungen zurückgeworfen. Den linken Mittelfuß hatte sich der Chinese erstmals in der Saison 2005/06 gebrochen, im Februar 2008 zog er sich erneut einen Ermüdungsbruch zu und wurde gerade noch rechtzeitig zu den Olympischen Spielen in Peking wieder fit. Die laufende Spielzeit schien der Center endlich einmal verletzungsfrei absolvieren zu können, in der Regular Season verpasste er von 82 Partien nur fünf.

10.05.09
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Tennis
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:15 EURO Tennis
 
23:30 SP1 Sport1 News
 
23:45 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: gleich kommt folgendes urteil von: NulpenGeneral - 25.05.12, 22:42 - 1 mal gelesen
Re (6): SIND 14,3 MILLIONEN von: Meikinho - 25.05.12, 22:40 - 1 mal gelesen
Re (3): Schaljogi raus - SOFORT !!! von: K.HRummenigge - 25.05.12, 22:40 - 0 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -